Muskelschmerzen überall

09/18/2012 14:47 froggyice#1
Peeeaaaaaceee*
Also Leute ich will euch mal etwas fragen (vor allem die Ärzte oder so :D)
Folgendes:
Ich habe seit Samstag Muskelschmerzen in den Beinen ,Armen.schultern,Bauch*
Diese haben sich von der Intensität Nicht verändert aber im Arm wurde. Sie heute erst stärker dafür im Bauch schwächer . Ich habe nun einige verdachte :
Also erstmal fühlt es sich an wie sehr krasser Muskelkater. Da ich im Wachstum bin könnte es aber auch das sein weil es sich teilweise auch wie Wachstumsschmerzen anfühlt . Allerdings hatte ich Grade erst nach 7 Wochen wieder Schule und bin die ganze Woche 8 km mit dem Fahrrad zur Schule und war wieder im Ju Jutsu Training.
Meine Schwester hatte das gleiche wie ich nachdem die nach den Ferien wieder Basketball Spielte also eine Woche davor. Ich habe noch den Verdacht dass es mit meiner Zahnstange Zutun hat (feste) die ich fast 3 Jahre im Mund hatte und bei der ich sensibel
MIt großen Schmerzen auf Veränderungen wie dickerer Draht oder beim reinbekommen . Die Schmerzen habe ich nur wenn der Muskel arbeitet .
09/18/2012 14:49 Smeko7#2
Wenn du seit langen kein Fahrrad gefahren bist oder nicht beim Training warst ist es höchstwahrscheinlich ein Muskelkater ^^ - einfach weiter machen.
09/18/2012 14:53 Error-404#3
Nimm Magnesium. Das hilft gegen Muskelkater/Muskelschmerzen.
09/18/2012 15:26 Baron Samedi#4
^this. Es macht nicht den Kater/schmerz ganz weg jedoch Hilft es etwas.

Außerdem ist es immer so wenn man lange nicht mehr Trainiert das man dann Muskelkater hat...

War bei auch so :D
09/18/2012 15:38 .$Terra$.#5
Magnesium hilft nicht gegen Muskelkater :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Das ist einfach nur ein übertraining, da bleibt der Muskelkater schon ma nen paar Tage.
09/18/2012 15:48 McMacLox#6
Wixxen... hilft. Es entspannt die Muskeln!
09/18/2012 16:15 Baron Samedi#7
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post

Das ist einfach nur ein übertraining, da bleibt der Muskelkater schon ma nen paar Tage.
Natürlich hilft Magnesium was gegen Muskelkater.

Am besten isses die Muskeln zu Dehnen um viel Muskelkater zu vermeiden.
09/18/2012 16:21 .Teewurst#8
Danke mir hats nun auch geholfen :)
09/18/2012 16:24 LordTourette#9
Ich bin kein Artzt vielleicht ist es auch ratsam einen Rat von einer Fachkraft einzuholen aber ich würde dir empfehlen erstmal kein Sport weiter zu machen.

Muskelaufbau funktioniert ja wie folgt. Man macht Sport und überschreitet seine Grenzen. Muskelgewebe zerreist und wächst stärker nach. Muskelkater ist das wenn zu viel reist das es Schmerzen auslöst demnach wäre es ja dumm weiter Sport zu machen.

Ich habe mir heute einen Muskel Faserriss zugezogen. Das schmerzt sehr. Da hält Muskelkater bei langem nicht mit.
09/18/2012 16:43 Error-404#10
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Das glaubst aber wirklich auch nur du..
09/18/2012 16:56 Baron Samedi#11
Quote:
Originally Posted by LordTourette View Post
Ich bin kein Artzt vielleicht ist es auch ratsam einen Rat von einer Fachkraft einzuholen aber ich würde dir empfehlen erstmal kein Sport weiter zu machen.

Muskelaufbau funktioniert ja wie folgt. Man macht Sport und überschreitet seine Grenzen. Muskelgewebe zerreist und wächst stärker nach. Muskelkater ist das wenn zu viel reist das es Schmerzen auslöst demnach wäre es ja dumm weiter Sport zu machen.

Ich habe mir heute einen Muskel Faserriss zugezogen. Das schmerzt sehr. Da hält Muskelkater bei langem nicht mit.
Gute Besserung. Ich hatte am Mittwoch letzte Woche ziemlich starken Muskelkater da ich nach 6 Wochen faulentzen wieder 3 Stunden Sport gemacht habe + 1 Stunde Krafttraining.