!HILFE! Datenbank problem

09/16/2012 21:32 wow-player#1
Moin Moin,

Ich habe ein WoW-Server und der lief auch schon. Haben sachen eingebatcht usw. Wir wollten die tage ein backup von der DB ziehen aber heute haben wir gemerkt das jemand (vermutlich wurden wir gehackt) unsere datenbank gelöscht hat (wir benutzen navicat) natürlich haben wir herzlich wenig lust den server komplet neu zu machen :/ gibt es einen weg die DB wieder herzustellen (ohne backup) oder eine neue datenbank einzurichten womit unser server weiter arbeiten kann? wenn ja bitte schreibt und :/ (wir benutzen eine Trinity core auf dem patch 3.3.5a) wäre nett wenn uns jemand eine anleitung schickt wie man das amcht so wie einen link wo wir das alles runterladen können :)

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)
09/16/2012 21:40 °"Crazy"°#2
Runterladen sogar?

Es gibt 2 Möglichkeiten:
(1)Altes Backup nutzen und alles neu Spawnen.
(2)Rückwärts laufen, sodass die Zeit rückwärts läuft und dann ein Backup ziehen.

Was gelöscht ist, bleibt gelöscht. Deshalb macht man sich normalerweise ein cronjob, der es alles vereinfacht und sich die DBs für tägliche / stündliche etc. Backups zieht.

Kurz gesagt: Es gibt kein Weg, ein backup zu bekommen.
09/16/2012 22:10 Frosttall#3
Je nachdem wo euer Server gehostet ist beitet euer Anbieter Schattenkopien eurer Festplatten an. Da zählt jedoch jede Minute, da diese schnell gelöscht werden.

Du solltest dich also so schnell wie Möglich an deinen Anbieter wenden und hoffen. Ansonsten kann ich Crazy nur zustimmen
09/17/2012 00:20 fr4z3n#4
wenn du aufem mysql binlog aktiviert hast, kann man es mühsam wiederherstellen, aber wenn du nicht weisst wie das funktioniert / was das ist, ist eh alles schon verloren ;)

Gruss
fr4z3n
09/17/2012 13:55 wow-player#5
ja kann man den eine neue datenbank einbatchen? wenn ja bitte link und schildern wie man das macht :/
09/17/2012 14:15 Kent_Brockman#6
Eine neue DB kann man einspielen, wenn du nen Backups hast kannst du auch das nehmen.
Jedoch die Db wieder herstellen ist nur mit einem Snapshot möglich, was du (wie du es schilderst) nicht besitzt.

Also bleibt dir nur noch bei 0 Anzufangen und dieses als Lehre für später zu sehen.
09/17/2012 16:31 wow-player#7
hmm ok