[Minecraft]Login Sequenz

09/16/2012 20:56 Tyrar#1
ich habe momentan ein kleines minecraft problem.
beim login selbst läuft alles relativ korrekt (zumindest im offline mode)!
wenn ich jedenfalls den offline mode deaktiviere (user verifiziert werden müssen!) failed das ganze immer mit dem fehler 'failed to verify user!'.
dabei gibt mir minecraft.net als client immer richtige antworten!

--> login.minecraft.net (gibt mir meine user infos -> sessionid)
--> session.minecraft.net/game/joinserver.jsp (übergebe ich die die sessionid und die serverid die ich bekommen habe)
wenn jedenfalls der server session.minecraft.net/game/checkserver.jsp abfragt, wird immer 'NO' zurückgegeben.

hat jemand eine idee wo das problem liegt?
09/18/2012 19:09 Cyb0r#2
Schau dir mal den Sourcecode zu Minecraft an nächstemal okay?;D

Code:
URL var4 = new URL("http://session.minecraft.net/game/joinserver.jsp?user=" + urlEncode(par1Str) + "&sessionId=" + urlEncode(par2Str) + "&serverId=" + urlEncode(par3Str));
Da siehst du das du noch dein Username brauchst, zusätzlich musst du dich auf minecraft.net verifiziert haben ( näheres dazu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ).

Nehme jetzt einfach mal an das du nen eigenen client schreiben möchtest oder?
09/18/2012 19:33 Tyrar#3
Quote:
Originally Posted by Cyb0r View Post
Schau dir mal den Sourcecode zu Minecraft an nächstemal okay?;D

Code:
URL var4 = new URL("http://session.minecraft.net/game/joinserver.jsp?user=" + urlEncode(par1Str) + "&sessionId=" + urlEncode(par2Str) + "&serverId=" + urlEncode(par3Str));
Da siehst du das du noch dein Username brauchst, zusätzlich musst du dich auf minecraft.net verifiziert haben ( näheres dazu [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ).

Nehme jetzt einfach mal an das du nen eigenen client schreiben möchtest oder?
genau das habe ich, das problem war bisher der server!
bin allerdings grad drauf gekommen dass die serverid (bzw. der hash) aus dem server publickey, dem client encryptionkey und der serverid besteht.
jetzt funktioniert alles :)