iPhone 5, nano SIM und Aldi Talk

09/16/2012 16:26 froggyice#1
Peace
Ich ziehe es in Erwägung das iPhone 5 zu kaufen und habe diesbezüglich ein paar fragen zur nano SIM :
1. Ich bin Aldi Talk Kunde ich habe gehört sie werden die nano SIM auch zur Verfügung stellen, kann ich meine bisherige Nummer beibehalten und trotzdem eine neue SIM Karte bekommen (nano)?
2. Kann ich mit meinem bisherigen Handy (ganz normale SIM Karte ) alles wie bis jetzt parallel nutzen damit ich auf beiden HandYs mit der gleichen Nummer erreichbar bin ?
Vielen dank für eure aNtworten :)
09/16/2012 16:27 .Synthex#2
Das musst du deinem Anbieter fragen
09/16/2012 16:41 .Crash#3
1, Ja die Nummernmitnahme ist generell möglich und beim umsteigen auf eine andere sim beim gleichen Anbieter kommt es noch seltener-GArNICHT vor das man eine neue nmr bekommt ;)

2, Sofern Aldi Talk sogenannte "Multi Sim" unterstützt und du die neue als solche bestellst ... Ja.

Laut Nachrichten haben die anderen Anbieter jedoch schwierigkeiten bis zum iPhone Start genug solcher Nano Sims zu beschaffen zumahl diese auch mehr als bescheuert sind.
09/16/2012 17:20 Gentleman Jack#4
Ich finds furchbar lustig, Alditalk in nem iPhone5 ;)

Zu 2)
Nein, die eine Simmkarte wird dann deaktiviert und wird unbrauchbar.
09/16/2012 17:21 froggyice#5
09/16/2012 19:50 Chicken17#6
Kann man die Nano Simkarte nicht einfach zuschneiden wie auch die Mikro Sim?
09/16/2012 22:00 .Crash#7
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Kann man die Nano Simkarte nicht einfach zuschneiden wie auch die Mikro Sim?
Nein bei der Mikro Sim wurde lediglich der Rand weggelassen der bei der Normalen noch vorhanden war, bei der Nano Sim ist auch der Chip selbst verkleinert somit kann man die anderen nicht so klein schneiden.