Browsergame Idee - We want YOU!

09/16/2012 11:03 dor.daniel#1
Einleitung
Hallo Community,
ich bin zwar in der epvp-Welt ziemlich neu möchte euch aber schon mein erstes Projekt vorstellen:

Live-Browsergame

Konzept

Gemeinsam werden wir ein Live-Browsergame entwickeln und online stellen. Dabei wird es zwei Bereiche geben: Forum und Browsergame inkl. Chat. Nun zum Game: Im BGame soll man sein eigenes Imperium erstellen, dazu sucht man sich ein Universum (Server) aus und meldet sich bei diesem an. Zunächst erstellt man sein eingen Planeten und hat dann das Ziel dieses wirtschaftlich und militärisch wachsen zu lassen.

Wer ist gesucht?

In erster Linie braucht so ein Projekt viel Zeit und Herzensblut zu investieren. Teamwork soll auch kein Fremdwort sein, wobei das Team aus etwa 5 Leuten bestehen wird. Jeder wird seine Aufgaben zugeteilt bekommen und arbeitet dann mit dem Team zur besten Lösung. Ich habe mir einige Posten aufgeschireben:

Entwickler: PHP, Java und HTML Kentnisse notwendig

Designer: Erstellt eine PSD welche dann gesliced durch CSS von einem Entwickler gescripted wird.

Sponsoren: Webspace mitsammt Domain (max. 20€ mtl.), Software & Lizenzen falls nötig

Bezahlung

Die Einnahmen des Browsergames werden dann grundsätzlich zur Bezahlung der Server verwendet. Sobald das Ganze dann größer wird gibt es natürlich mehr Einkünfte welche dann im Team aufgeteilt werden.

Bewerbung

Ihr könnt euch bei mir per PN, Mail oder Skype melden. Habt bloß keine Angst beim Bewerben! ;)

Schlusswort

Ich hoffe euch hat meine Idee gefallen und freue mich auch bei Anregungen und Kritik.

Beste Grüße
Daniel
09/16/2012 11:14 -TaddeL-#2
Und wie sieht es mit Bezahlung während der Entwicklung aus?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber für mich sieht das nach einer 1:1 Kopie von OGame aus.
09/16/2012 11:44 dor.daniel#3
Quote:
Originally Posted by -TaddeL- View Post
Und wie sieht es mit Bezahlung während der Entwicklung aus?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber für mich sieht das nach einer 1:1 Kopie von OGame aus.
Nach einer kurzen Reserche weis ich was OGame ist und kann sagen: Ja es ist sehr ähnlich. Man kann noch an dem Gamekonzept arbeiten. Persönlich kannte ich OGame nichteinmal, dazu muss man noch sagen das es wahrscheinlich abertausende solcher Browsergames gibt...

Zur Bezahlung: Dieses Projekt ist nicht ein "Arbeitsauftrag" oder solches, ich suche nur Leute die Lust haben sowas mit mir zu machen und auch nach der fertigstellung mit im Team bleiben werden :)

Grüße Daniel
09/16/2012 11:51 Hiris#4
1.Was genau macht du dabei?
2.Warum sollte das spiel mehr als 10 Spieler haben? Gibt 13k Spiele die GENAU das gleiche Konzept haben und wesentlich besser umgesetzt sind als das erstmal wird.
3.Du kanntest Ogame nicht?Hast du dich überhaupt mit der Materie auseinander gesetzt oder ist die auf dem Klo gekommen? Es gibt zich tausende Browsergames und wenn man ein neues machen will braucht man eine Idee die noch KEIN anderer hatte und das ist verdammt schwer und wenn man ne idee hat googelt man erstmal obs da schon was gibt.Sry will dir nicht zu nahe treten aber mir kommts so vor als ob du 13 bist und von deinem eigenen browsergame träumst
09/16/2012 12:04 dor.daniel#5
Quote:
Originally Posted by Hiris View Post
1.Was genau macht du dabei?
2.Warum sollte das spiel mehr als 10 Spieler haben? Gibt 13k Spiele die GENAU das gleiche Konzept haben und wesentlich besser umgesetzt sind als das erstmal wird.
3.Du kanntest Ogame nicht?Hast du dich überhaupt mit der Materie auseinander gesetzt oder ist die auf dem Klo gekommen? Es gibt zich tausende Browsergames und wenn man ein neues machen will braucht man eine Idee die noch KEIN anderer hatte und das ist verdammt schwer und wenn man ne idee hat googelt man erstmal obs da schon was gibt.Sry will dir nicht zu nahe treten aber mir kommts so vor als ob du 13 bist und von deinem eigenen browsergame träumst
1. Ich werde mich um PHP, CSS und den Debian Server kümmern.

2. Ich habe im Moment 2 Minecraft-Communitys wobei eine in den Top10 Deutschlands steht. Mit SEO und SEM kann man weitaus über 10 Spieler erreichen, allein im ersten Monat habe ich bei meinem ersten Browsergame über 2k Benutzer gehabt welches ich nach 9 Monaten mit einer Mitgliederzahl von +25k Mitglieder um €7.400 an einem Online-Gewerbe verkauft habe.

3. Ich kenne mich mit der Materie sehr gut aus da ich über 6 Jahre Erfahrung verfüge und in meinem Alter neben meinem Studium ein eigenes Gewerbe betreibe. Zudem habe ich OGame nicht gekannt und dies ist sicherlich auch keine Vorschrift und sagt NICHTS dazu aus wieviel ich über diesem Spielekonzept recheriert habe.

Ich muss sagen das dein Beitrag wahrscheinlich nur gut gemeint war und Du dir dachtest "Ohh, schonwieder so ein Kiddy..." Dies trifft aber bei mir nicht zu, zudem meinte ich ja das mein Spielkonzept nur ein Entwurf war und noch ausgebaut werden kann/muss.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wo siehst Du da bitte OGame :) ? Auf den Top-Listen finde ich das persönlich nicht...

Freundliche Grüße
Daniel :o
09/16/2012 22:16 .StarSplash#6
Kurzer Beitrag zum Thema:

OGame war das erste Browsergame in der Richtung, angefangen wurde es 2004, leider ist es mittlerweile fast ausgestorben.

Es gab mal eine Sicherheitslücke im System, daraufhin wurde der komlpette Sourcecode public, googel mal nach XNova oder Ugamela, das waren 2 Projekte die das ganze entbuggt und published haben, eventuell findest du die Files noch und kannst damit arbeiten, die Projekte wurden allerdings schonv or 3 Jahren beendet.

PS: Eine Suche nach DGame liefert vllt auch noch ein paar Treffer.
09/17/2012 08:08 boxxiebabee#7
Quote:
Originally Posted by dor.daniel View Post
1. Ich werde mich um PHP, CSS und den Debian Server kümmern.

2. Ich habe im Moment 2 Minecraft-Communitys wobei eine in den Top10 Deutschlands steht. Mit SEO und SEM kann man weitaus über 10 Spieler erreichen, allein im ersten Monat habe ich bei meinem ersten Browsergame über 2k Benutzer gehabt welches ich nach 9 Monaten mit einer Mitgliederzahl von +25k Mitglieder um €7.400 an einem Online-Gewerbe verkauft habe.

3. Ich kenne mich mit der Materie sehr gut aus da ich über 6 Jahre Erfahrung verfüge und in meinem Alter neben meinem Studium ein eigenes Gewerbe betreibe. Zudem habe ich OGame nicht gekannt und dies ist sicherlich auch keine Vorschrift und sagt NICHTS dazu aus wieviel ich über diesem Spielekonzept recheriert habe.

Ich muss sagen das dein Beitrag wahrscheinlich nur gut gemeint war und Du dir dachtest "Ohh, schonwieder so ein Kiddy..." Dies trifft aber bei mir nicht zu, zudem meinte ich ja das mein Spielkonzept nur ein Entwurf war und noch ausgebaut werden kann/muss.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wo siehst Du da bitte OGame :) ? Auf den Top-Listen finde ich das persönlich nicht...

Freundliche Grüße
Daniel :o
Mja ist klar, wenn man nichtmal zwischen Java und Javascript unterscheiden kann, dann will ich nichtmal die PHP/Html/Css Künste dazu sehen.

1. PHP & CSS siehe oben, und bzgl. Debian... da haust bestimmt nen 0815 Apache etc. rauf und gut ist. Das nenn ich kein einrichten. Da gehört einiges mehr drauf: z.B.: ISPConfig, nginx, postfix, mysql, pureftpd, spamassasin, clamav, ntp, rkhunter, fail2ban (Liste ist nicht Vollständig).
Und natürlich gehört das ganze auch noch optimiert (großteils nginx), ansonsten könnte man noch so gut Programmieren und es können trotzdem nur 100 Leute gleichzeitig zocken.

2. Was zur Hölle hat Minecraft damit zu tun? Das Browsergame würd ich gern mal sehen.. lol ^^

3. Wenn man gründlich recheriert hat, dann stoßt man auch auf OGame, da diesen Jahrelang bezlg. Weltraum Browsergames dominiert hat.

Wie bereits schon in früheren Posts erwähnt wurde, wirst du mit diesem Spielprinzip nicht weit kommen, da es davon bereits unzählige gibt.
Lass dir lieber was neues einfallen, oder etwas was es noch kaum am Markt gibt, und schmücke das dann mit paar Ideen / Features aus die es nicht gibt.
09/17/2012 14:00 dor.daniel#8
Quote:
Originally Posted by boxxiebabee View Post
Mja ist klar, wenn man nichtmal zwischen Java und Javascript unterscheiden kann, dann will ich nichtmal die PHP/Html/Css Künste dazu sehen.

1. PHP & CSS siehe oben, und bzgl. Debian... da haust bestimmt nen 0815 Apache etc. rauf und gut ist. Das nenn ich kein einrichten. Da gehört einiges mehr drauf: z.B.: ISPConfig, nginx, postfix, mysql, pureftpd, spamassasin, clamav, ntp, rkhunter, fail2ban (Liste ist nicht Vollständig).
Und natürlich gehört das ganze auch noch optimiert (großteils nginx), ansonsten könnte man noch so gut Programmieren und es können trotzdem nur 100 Leute gleichzeitig zocken.

2. Was zur Hölle hat Minecraft damit zu tun? Das Browsergame würd ich gern mal sehen.. lol ^^

3. Wenn man gründlich recheriert hat, dann stoßt man auch auf OGame, da diesen Jahrelang bezlg. Weltraum Browsergames dominiert hat.

Wie bereits schon in früheren Posts erwähnt wurde, wirst du mit diesem Spielprinzip nicht weit kommen, da es davon bereits unzählige gibt.
Lass dir lieber was neues einfallen, oder etwas was es noch kaum am Markt gibt, und schmücke das dann mit paar Ideen / Features aus die es nicht gibt.
Ich habe Java und JavaScript nie verwecheselt sind ja 2 verschiendene Sprachen...

Zudem deine Liste ist weitaus unvollständig da fehlen Glrundlegende sachen damit das System überhaupt sicher ist...

Minecraft war im Zusammenhang mit dem Gedanken "Ahh Du schaffst ehh nix..:" geschrieben... Lesen bildet!

Wie gesagt OGame sagt nichts dazu aus, habe mich da angemeldet und persönlich it das ein VÖLLIG anderer Konzept als welches ich umsetzen werde. Dies ist nicht mein erstes Browsergame... und wenn man schon ein Gewerbe anmelden muss heißt es wohl das man weitaus über die gesetzliche Grenze an Geld verdient im Internet... sprich ich bekomme am Monatsende nicht wenig Geld zusammen und für Geld muss man bekanntlich arbeiten und wissen was man tut.

Zudem ist nginx sehr schwach und in der heutigen Zeit für große Projekte völlig ungeeignet. Dazu gibt es kostenpflichtig wesentlich bessere Software-Pakete.

Zudem arbeite ich bereits an einem anderen Browsergame-Konzept welche ich in ein zwei Wochen vorstellen werde.

Deshalb würde ich mal sagen #close-request

@Jene 5 Leute die Interesse hatten und mich auf Skype geaddet hatten: Ihr könnt natürlich am zukünftigen Projekt mitarbeiten :)

Beste Grüße
Daniel
09/17/2012 15:00 Deathman10#9
Mhh, bevor hier geclosed wird, hast du schonmal über die Illustrationen nachgedacht, die macht der Grafiker eigentlich nicht und wenn es gute sein sollen kostet das einiges...
09/18/2012 08:46 boxxiebabee#10
Quote:
Originally Posted by dor.daniel View Post
Ich habe Java und JavaScript nie verwecheselt sind ja 2 verschiendene Sprachen...

Zudem deine Liste ist weitaus unvollständig da fehlen Glrundlegende sachen damit das System überhaupt sicher ist...

Minecraft war im Zusammenhang mit dem Gedanken "Ahh Du schaffst ehh nix..:" geschrieben... Lesen bildet!

Wie gesagt OGame sagt nichts dazu aus, habe mich da angemeldet und persönlich it das ein VÖLLIG anderer Konzept als welches ich umsetzen werde. Dies ist nicht mein erstes Browsergame... und wenn man schon ein Gewerbe anmelden muss heißt es wohl das man weitaus über die gesetzliche Grenze an Geld verdient im Internet... sprich ich bekomme am Monatsende nicht wenig Geld zusammen und für Geld muss man bekanntlich arbeiten und wissen was man tut.

Zudem ist nginx sehr schwach und in der heutigen Zeit für große Projekte völlig ungeeignet. Dazu gibt es kostenpflichtig wesentlich bessere Software-Pakete.

Zudem arbeite ich bereits an einem anderen Browsergame-Konzept welche ich in ein zwei Wochen vorstellen werde.

Deshalb würde ich mal sagen #close-request

@Jene 5 Leute die Interesse hatten und mich auf Skype geaddet hatten: Ihr könnt natürlich am zukünftigen Projekt mitarbeiten :)

Beste Grüße
Daniel
1. Doch hast du, oder wieso suchst du Entwickler mit PHP, JAVA, Html, CSS Kenntnissen?! (siehe erster Post von dir...)

2. Nein, wirklich? Lesen bildet. Da steht sogar dabei das die Liste nicht vollständig ist. Außerdem sind da Grundlegende Sachen bereits dabei, z.B. fail2ban, rkhunter etc. (natürlich ist dies nicht die Vollständige Liste der Programme welche man nutzen sollte...)

3. Nur dumm das Browsergames etwas völlig anderes sind wie Minecraft... Ich bin erfolgreich im Turmspringen, deshalb muss ich auch ein Gott im Fußball sein!!!

4. Gewerbe kann jeder Anmelden, teuer ist das nicht wirklich...

5. Nginx ist schwach? Ist zZ. wohl so ziemlich das beste in diesem Bereich. Zeig mir mal ne bessere Alternative.

6. Ui, da stänkern da Leute rum und du wechselst sofort das Konzept? Warst anscheinend nicht mal selbst wirklich von dem Überzeugt.. da ist das ganze ja schon zum scheitern verurteilt.

7. Die 5 Leute die Interesse hatten sind wahrscheinlich nur irgendwelche die vll. nen halbes Jahr programmieren und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben..

8. Wenn du eh so viel Geld verdienst, fürwas suchst du dann Sponsoren? Solltest ja alles relativ locker finanzieren können, oder? Vor allem Webspace, Domain etc.
09/18/2012 09:19 Cr4nkSt4r#11
Quote:
5. Nginx ist schwach? Ist zZ. wohl so ziemlich das beste in diesem Bereich. Zeig mir mal ne bessere Alternative.
Da kann ich nur zu stimmen. Apache z.B. wird doch auch schon garnicht mehr wirklich weiter entwickelt und hängt sehr sehr weit hinter nginx. Die Russen sitzen halt nach wie vor daran und entwickeln nginx weiter. Außerdem ist es schneller und sicherer als Apache. Eine wirklich bessere Alternative gibt es zu nginx nicht. Was den meisten Kopfschmerzen bereitet und ein Grund ist für diejenigen Apache zu nehmen, ist halt die andere Art der Konfiguration vor allem bei den RewriteRules. Aber an sich kann ich nur nginx empfehlen.

Auch hier scheint mir doch, dass du dir zwar Wissen angeeignet hast, dich aber nie wirklich mit dem kompletten drum herum beschäftigt hast. Ausführliche Recherchen hätten dich zu oGame und nginx gebracht, genau so wie zu vielen anderen Themen. Auch ist oGame ja nicht dass einzige Weltraum-Browsergame ;)

~ regards
09/18/2012 17:51 MrSm!th#12
Quote:
1. Doch hast du, oder wieso suchst du Entwickler mit PHP, JAVA, Html, CSS Kenntnissen?! (siehe erster Post von dir...)
Mal drüber nachgedacht, dass er explizit Java-Kenntnisse verlangt? :facepalm:

#closed