[VB 2010] Web.de Captcha in Picturebox anzeigen lassen

09/14/2012 22:33 maxasoft#1
Hallo Leute,

Ich bin gerade an einem Web.de Emailgenerator, bei dem man die Captchas aber manuell eingeben muss.

Ich verwende einen Webbrowser, bis das mit dem Captcha funktioniert, dann werde ich in httpwebrequest umcoden.

Nun wollte ich fragen, wie man das Captcha in einer Picturebox anzeigen lassen kann?
09/15/2012 21:47 WebBotty#2
glaube picturebox.image = image.fromstream("da die url")
und die url findeste raus indem du den html code vom bild ausliest und halt dann zurechtschneidest
09/15/2012 22:13 qkuh#3
Ich bezweifle, dass es so einfach sein wird. Die URL des Bild's ist sehr wahrscheinlich dynamisch.
09/18/2012 11:15 .Scare™#4
tippe auf Regex... und somit kommste auf die richtige url auch wen diese sich natürlich ändert.

mfg
09/18/2012 13:40 Kraizy​#5
PHP Code:
for each element as htmlelement in wb.document.images

if element.getattribute("src").contains("captcha"then
      pb
.imagelocation element.getattribute("src")
      exit for

end if
next 
Gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten aber naja..achja, WebRequests wären trotzdem besser als ein WebBrowser, der Link zum Captcha steht im Quellcode. Diesen kannste einfach mit Split/RegEx auslesen lassen..
09/18/2012 15:54 maxasoft#6
Quote:
Originally Posted by xKraizy View Post
PHP Code:
for each element as htmlelement in wb.document.images

if element.getattribute("src").contains("captcha"then
      pb
.imagelocation element.getattribute("src")
      exit for

end if
next 
Gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten aber naja..achja, WebRequests wären trotzdem besser als ein WebBrowser, der Link zum Captcha steht im Quellcode. Diesen kannste einfach mit Split/RegEx auslesen lassen..
Ja die Adresse hab ich schon per regEx ist ne dynamische und danke für den Code (: