BF3 FPS Einbrüche

09/13/2012 17:10 [S]elfish#1
Hellas Leute,

Ich habe vor ner woche knapp nen neuen PC bekommen, wo ich schon wusste das die Graka net die beste ist.

Soweit so gut, habe ich bf3 installiert und angezockt funktionierte alles super für ein tag danach kamen die ersten einbrüche und das ging dann immer so weiter.

Ich verstehe es net.

Spiele auf LOW und 1280x720.

PC :

Windows 7 Home premium 64 bit
8gb ram
AMD FX 6100 Bulldozer 3,3 GH'Z ( 6 )
Nvidia Geforce gt 630 4 gb

Das sollte es gewesen sein.

Habt ihr ne Lösung

Gruss
09/13/2012 17:21 Status#2
Sind dir irgendwelche Regelmäßigkeiten aufgefallen?
Immer auf einer Map, an einer bestimmten Stelle, sowas in der Art?

Bei Counter Strike hatte ich das Problem mal, weil ich das AA zu hoch eingestellt hatte, und die Berechnung von Rauchgranaten daraus resultierend so viel CPU Leistung geraubt hat, dass meine Fps plötzlich von 100 auf bis zu 10 eingebrochen sind.
09/13/2012 17:22 [S]elfish#3
Hmm also gerade bei Armored Kill ist es vermehrt und wenn panzer aktion ist dann hei hei wenn i-was explodiert dann habe ich glaube nur 10 fps mit einmal.

So normal auf CQ habe ich einfach kein flüssiges gameplay.
Desto mehr action, desto weniger FPS -.-
09/13/2012 17:24 Status#4
Quote:
Originally Posted by [P]arty[R]ock[A]nthem View Post
Hmm also gerade bei Armored Kill ist es vermehrt und wenn panzer aktion ist dann hei hei wenn i-was explodiert dann habe ich glaube nur 10 fps mit einmal.

So normal auf CQ habe ich einfach kein flüssiges gameplay.
Desto mehr action, desto weniger FPS -.-
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Check mal dein Pc.
09/13/2012 17:26 [S]elfish#5
schon getan.

Minimum requirements erfüllt.

Wie gesagt grafik schon alles auf low und sogar vieles disabled.

und mit einer auflösung von 1280x720 müsste es mindestens laufen was es auch für 1-2 tage hatte.
09/13/2012 17:29 Status#6
Quote:
schon getan.

Minimum requirements erfüllt.

Wie gesagt grafik schon alles auf low und sogar vieles disabled.

und mit einer auflösung von 1280x720 müsste es mindestens laufen was es auch für 1-2 tage hatte.
Kann es sein, dass deine Grafikkarte zu warm wird?
09/13/2012 17:31 [S]elfish#7
Glaube net, da es doch am ersten Tag gut gelaufen hat.
09/14/2012 10:21 Status#8
Quote:
Glaube net, da es doch am ersten Tag gut gelaufen hat.
Heißt ja nicht, dass das Problem jetzt nicht auftreten kann ;)
Ansonsten reinstallier Bf3 mal.
09/15/2012 22:16 [S]elfish#9
Habe das jetzt mal mit cfg. probiert hat sich verbessert aber och mensch, kennt ihr noch befehle die die performance verbessern?

Und bei explosionen laggt es noch krasser.
09/15/2012 22:22 Status#10
Doppelposts sind zu unterlassen.
Schau dir das mal an: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/16/2012 01:11 [S]elfish#11
Danke für den Link, aber i-wie hat das nichts verbessert. -.-
09/16/2012 09:01 Sanman.#12
Es wird sich auch nicht verbessern. Dafür ist deine Grafikkarte einfach zu schlecht. Battlefield 3 ist ein Grafikmonster. Selbt mit Grafikkarten die über 200€ Kosten schafft man nicht einmal die höchste einstellungen.

Kauf dir eine neue, bessere Grafikkarte und du wirst sehen, die Ruckler verschwinden.

An deinen Prozessor und an den anderen Restkomponenten liegt es definitiv nicht. Battlefield 3 braucht mindestens für flüssiges spielen einen Quad-Core. Du hast sogar einen Hexa-Core (6 wie oben angegeben) 4 GB Ram auch, der rest ist nicht relevant.
09/16/2012 11:06 [S]elfish#13
So habe es doch hinbekommen, neue Graka muss her ist klar doch bis dorthin kann ich jetzt mit 50-60 fps spielen habe in den nvidia systemsteuerung einfach mal sachen geändert die leistung hochgeschraubt und man sehe da : 50-60 fps.

Naja neue graka muss her.
09/16/2012 12:29 Status#14
Quote:
So habe es doch hinbekommen, neue Graka muss her ist klar doch bis dorthin kann ich jetzt mit 50-60 fps spielen habe in den nvidia systemsteuerung einfach mal sachen geändert die leistung hochgeschraubt und man sehe da : 50-60 fps.

Was genau hast du denn nun geändert?
09/16/2012 12:48 Sanman.#15
Quote:

Ach so. Na denn. Aber das ist auf dauer ja auch keine lösung. Denk mal drüber nach, wenn die nächsten Patches mit neuen Inhalten kommen. Alles verbraucht Ressourcen.

Aber da dein Problem geklärt ist, sende ich an dieser Stelle mal ein Closerequest ab.