Frage zu Ubuntu

09/13/2012 15:53 Fail Style-Z#1
Hey ich wollt mal wissen, ob man bei Ubuntu genauso Spiele spielen kann wie bei Windows? D.h Solche Online Spiele oder BF3 ?
In der Schule haben wir nämlich Ubuntu und das hat mich so überzeugt das ich es selber will.
Aber ich würde gern wissen ob ich dort solche Spiele spielen kann.
09/13/2012 16:59 beefm4ker#2
Einfach Antwort: Nein ;) Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man zwar Spiele starten kann, die allerdings dann nicht so laufen wie man es unter Windows gewohnt ist ;)
09/13/2012 17:40 Fail Style-Z#3
hmm ok ._.
09/13/2012 18:20 .Crash#4
Gibt einige Virtualisierungs Lösungen jedoch noch keine "Perfekte" wie es sie z.b. für OSX gibt.
09/13/2012 18:34 Fail Style-Z#5
D.h ich muss warten D:
09/13/2012 19:21 .Crash#6
Naja warten kannst du da warscheinlich lange, Linux hat einfach nicht den Marktanteil daher ist das Interresse zu gering als das wirklich gute Programmierer dafür schreiben.

Wenn du die Nutzung vieler Windows Programme gewohnt ist wird dir der Komplette Umstieg nicht gelingen.

Hol dir nen 8 oder 16GB Stick und installier dir Ubuntu dadrauf dann schaußt du es dir einfach alles mal selbst an probierst aus etc. etc.

2GB würden für Ubuntu reichen aber den Restlichen Speicherplatz kannst du als "Persistant" und somit als speicherplatz für die Ubuntuinstallation dazuerstellen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]