Quote:
Originally Posted by BladeTiger12
Also die GUI mit dem Bild habe ich schon.
Aber wie kriege ich die koordinaten.
Und wie kann ich die koordinaten in der
Autoit-Map anzeigen.
Das sind meine Fragen.
Aber ich kriege das irgendwie nicht hin.
Deswegen suche ich Hilfe.
|
nach deinen posts war ich davon ausgegangen, das du bereits viel über reverse engineering weist, und diesbezüglich keine hilfe mehr benötigst.
wenn es um objekte in spielen geht, welche man versucht zu finden, hält man sich in der regel an gegebene funktionen. die meisten mmo's beinhalten von haus aus autoselect oder autopick funktionen. diese im client zu finden, sollte mit grundlegenden vorkenntnissen kein problem darstellen.
sobald man eine dieser funktionen gefunden hat, sollte es auch kein problem mehr sein, diese in autoit nach zu bauen...
hier mal ein
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], welches ich vor langer zeit einmal für silkroad online geschrieben habe.
sollte es tatsächlich keine derartigen vom spiel vorgegebenen funktionen geben, so muss gibt es meist noch eine minimap oder ähnliches, auf welcher die objekte (mobs, npcs, items, ...) eingezeichnet sind. die funktion der aktualisierung der minimap im speicher zu finden ist in der regel aber deutlich schwerer, da aktualisierungen nicht über user-aktionen ablaufen.
sollte selbst eine derartige minimap nicht existieren, so muss man sich an die aktualisierung der spieloberfläche halten. da dies aber in wohl jedem spiel mit abstand die umfangreichste klasse ist, ist hier das filtern der benötigten informationen auch mit abstand am schwersten.
alternativ kann man in online spielen auch versuchen das ganze über den packetfluss zu lösen. das ganze hat den vorteil, das man weniger mit client-speziefischen problemen zu kämpfen hat, welche beispielsweise durch updates hinzukommen könnten.