PW Entschlüssen

02/15/2009 13:34 ~Freaky~#1
Hallo ich habe bei mir in den windows datein rumgesucht und das gefunden
Code:
MDIEEPgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEwFAYIKoZIhvcNAwcECIv/XaEv0Q19BAjyQNOOs6lJAQ==
Meine frage ist wie kann ich das entschlüsseln. ich weis nur das es Freaky heist mehr weis ich auch leider nicht
02/15/2009 13:53 schlurmann#2
"In Windows Dateien rumgesucht"? Was heißt das? In der Registry? In irgendwelchen Windows Konfigurationsdateien? Etwas genauer bitte.

Grundsätzlich: Finde das Programm das den Eintrag oder was auch immer anlegt, und gucke dir im Debugger an, was davor geschieht (irgendeine Funktion die den String verschlüsselt wird gecallt).
02/15/2009 14:14 ~Freaky~#3
ja ich habe das gleiche vorhin noch im ff ordner gefunden
C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Fir efox\Profiles\XXXX.default

Da drinne ist es

also mit debugger kenne ich mich nicht aus ^^
02/15/2009 14:23 Assass1n#4
Du hast rumgesucht und irgendwas gefunden, bist dir aber sicher, dass es Freaky heißen soll?!

Der Ansatz von schlurmann ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings ohne Vorwissen kaum machbar und vorallem wird er in diesem Fall nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Höchstwahrscheinlich ist hier ein Hashverfahren zum Einsatz gekommen, dazu kannst Du dich mal ein bisschen informieren. Beispielsweise bei Wikipedia: Hashfunktion ? Wikipedia

Eine allgemeingültige Anleitung zum Entschlüsseln jeglicher verschlüsselter Texte gibt es nicht.
02/15/2009 14:28 __wadim#5
hast du vor anderen leuten ihre firefox passwörter zu klauen???....naja egal.
du kannst dir die pw, die in key.db gespeichert sind über "Extras/Einstellungen/Sicherheit > Passwörter" anzeigen lassen.
02/15/2009 14:30 schlurmann#6
Firefox ist OpenSource, das sollte also kein Problem sein.
02/15/2009 14:52 ~Freaky~#7
wen ich frage darf wo ist Extras

Gefunden ^^

Quote:
Originally Posted by __wadim View Post
hast du vor anderen leuten ihre firefox passwörter zu klauen???....naja egal.
du kannst dir die pw, die in key.db gespeichert sind über "Extras/Einstellungen/Sicherheit > Passwörter" anzeigen lassen.
und wie kann ich es ohne ff auslesen ?
02/15/2009 15:25 schlurmann#8
Schau dir im Source an wie Firefox das entschlüsselt (wahrscheinlich ist die Funktion sogar in irgendeiner .dll exportiert).
02/15/2009 15:30 ~Freaky~#9
ich versteh nur 1 sprache und das ist autoit :D
also wird mir die sorce auch nicht sehr viel sagen (ich glaube garnichts )
02/15/2009 15:52 schlurmann#10
Hm dann könnte es schwierig werden. Ich weiß nicht wie die Möglichkeiten in AutoIT sind. Der Algorithmus heißt scheinbar PK11. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibt es den Sourcecode eines Decrypters. Wie's aussieht nutzt der auch nur Firefox's schon vorhanden exportierte Funktionen.

Wenn AutoIT Funktionen importieren kann sollte es auch gehen. Ansonsten sieht's schlecht aus.