[FAQ] Paysafecard Änderungen

09/10/2012 12:19 lukas_k#1
Hallo Community,

Anfang diesen Monats gab es einige Änderungen bei Paysafecard, einer der beliebtesten Zahlungsmethoden hier im Forum, welche es wieder etwas schwieriger machen damit zu Handeln. Da es dazu nun schon einige Threads gegeben hat mache ich hier mal einen FAQ Thread wo ich vor allem auf die Änderungen eingehen will. Diese Änderungen sind soweit ich weiß nur für Deutschland relevant, wie die Situation in anderen Ländern ist weiß ich nicht, daher gehe ich darauf auch nicht weiter ein.

Was hat sich bei MyPaysafecard verändert?
  • MyPaysafecard wurde annähernd stillgelegt, das einzahlen von Guthaben auf das Konto ist nun nicht mehr möglich.
  • Rest-Guthaben von MyPaysafecard kann weiterhin benutzt werden oder aber auf ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (Damit der Link funktioniert musst du in deinem Konto eingeloggt sein).
  • Das erstellen eines neuen MyPaysafecard Kontos ist bis auf weitere nicht mehr möglich.

Was hat sich bei Paysafecard verändert?
  • Es kann nur noch eine PIN pro Bezahlvorgang benutzt werden, das Kombinieren von mehreren PINs mit Rest-Guthaben ist nicht mehr möglich. (Einige Anbieter wie z.B. MMOGA arbeiten bereits an einer Lösung für dieses Problem.)
  • Ab Anfang Oktober wird es beim Verkäufer deines Vertrauens auch Paysafecards mit 15, 20 und 30 Euro Guthaben zu kaufen geben.

Wie sichere ich nun meine Paysafecard?

Wer die News gelesen hat wird feststellen, dass bei den Änderungen ein Zentraler Punkt fehlt, auf diesen werde ich im Folgenden allerdings eingehen. Mit den Änderungen ist es nun auch Möglich, sich die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Bis zu einem Betrag von 25€ pro Tag kann sich so jeder seine Paysafecards auf ein deutsches Bankkonto auszahlen lassen. Bei höheren Beträgen, bis maximal 50€ muss ein Kauf- und Altersnachweis erbracht werden. Für viele stellt das aber ein neues Problem dar: Sie haben (noch) kein Bankkonto.

Die momentan sicherste Methode ist meiner Meinung nach allerdings der Paysafecard [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], wo die Paysafecard für einen Amazon Gutschein ausgegeben wird. Paysafecard-Reste können ab einem Wert von 1€ dort auch zu Amazon Gutscheinen umgewandelt werden.
Bei Amazon gibt es extrem vieles zu kaufen und auch wenn man das Geld so nicht Bar auf die Hand bekommt, kann man es dennoch sinnvoll nutzen (z.B. für einen neuen PC). WICHTIG ist es hierbei nur, die richtigen Daten anzugeben. Direkt nachdem ein Konto erstellt wurde kommt in den meisten Fällen die Meldung, dass keine Zahlungsmittel zur Verfügung stehen, dass sollte sich nach ca. 24 Stunden aber erledigt haben und die Zahlung mit Paysafecard sollte freigegeben sein.

Ich hoffe ich konnte einige damit etwas weiter helfen, so viele Änderungen waren es ja gar nicht... Wenn noch irgendwelche Fragen bestehen bin ich gerne bereit sie zu beantworten, sollte ich etwas vergessen haben macht mich bitte darauf aufmerksam.

Mit freundlichen Grüßen,
<RaZoR>
09/10/2012 12:24 NeonReflexe#2
Danke!
Aber News lesen reicht auch vlt. kannst du das ja erweitern pro "Paysafecard-Update"
09/10/2012 12:27 lukas_k#3
Das habe ich auf jeden Fall vor, wenn wieder Änderungen kommen werden diese auch hier aktualisiert :)
09/10/2012 12:41 Boo Hoo#4
danke für die info.
finde blöd das mypsc nicht mehr geht
.--.
09/10/2012 12:45 DeeDog#5
Danke, ich zum Beispiel habe die News irgendwie vollkommen überlesen. Also danke, dass du es hier nochmal postest.
09/11/2012 20:53 Stagе6#6
Nach 24 Stunden leider keine Verändung beim Gutscheineinlösen.

Quote:
Wichtige Meldung
Leider stehen Ihnen derzeit keine Zahlarten zur Verfügung.