PS2 "controller" zu Pc

09/09/2012 15:31 breyen-d#1
Hallo, also ich habe zuhause aus der letzten ecke unseres kellers ein lenkrad für die PS2 rausgekramt und wollte dieses ebenhalt an den PC anschließen. So ich weiß wie einige jetzt sagen werden "für sowas gibt es adapter" hehe würde ich mir auch kaufen aber da erstens Sonntag ist und 2tens sowieso schon der PS2 anschluss fehlt da anscheinend nicht nur ich diese idee hatte. Habe ich mich gefragt ob jemand eine idde hätte wie man die usb kabel mit den ps2 kabeln verbindet bzw ob ´jemand von einem PS2 controller converter einen querschnitt hat.
09/12/2012 22:45 NON-CENT HOSTING#2
Kauf dir einfachen einen Xbox Controller für den PC.
Dieser wird in den meisten aktuellsten spielen auch ohne probleme erkannt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/12/2012 22:51 Shiinya#3
Quote:
Originally Posted by NON-CENT HOSTING View Post
Kauf dir einfachen einen Xbox Controller für den PC.
Dieser wird in den meisten aktuellsten spielen auch ohne probleme erkannt.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Er fragt nach danach ein PS2 Lenkrad an PC anzuschließen und du kommst mit 'nem Controller? Genius.

@TE:
Außer Adapter nicht viel zu machen, und ob der PC das Lenkrad dann annimmt ist auch fragwürdig. Hab mir selbst mal Adapter für alte PS2 Controller gekauft und der PC wollte ihn nicht einmal mit Programmen annehmen, danach hab ich mir für 20€ nen extre PC Controller gekauft.^^

Weiß nicht was Lenkräder kaufen aber teilweise sollte das doch sicherer/billiger sein.
09/12/2012 23:06 NON-CENT HOSTING#4
das kommt davon wenn ich nur die überschrift lese -_-
09/12/2012 23:14 dat bär#5
wenn du ein Bastler bist kannst du dir an dein Lenkrad ja einen USB Stecker ranbasteln, solltest aber nur machen wenn du Ahnung hast. Kann schief gehen :D
09/23/2012 02:00 breyen-d#6
naja was kann da schief gehen ^^ das problem ist ich bräuchte einfach nur die richtigen kabel anschließen und denn sollte es gehen Oo ich mein mitlerweile is es ehh egal da ich mir jetzt extra ein neues Lenkrad für pc gekauft habe ^^