google geht nur eingeschränkt, facebook ebenso ;)

09/09/2012 12:30 H@CT0R#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kann google nicht im chrome aufrufen, im IE gehts, aber im IE geht ebenso wie im chrome google mail nicht
facebook funzt chrome problemlos, im IE kann ich mich nicht einloggen (gleiche fehlermeldung wie bei google im IE aufm screen zusehen)

irgendjemand ne idee? echter abfuck...

edit: noch mehrere browser getestet, es funktioniert in allen weder facebook, noch google...
flush dnscache noch versucht, nichts gebracht...
09/09/2012 13:59 Wandelnder™#2
Vielleicht ist die Internetverbindung schuld (schlechter bis kein Empfang via Wlan)?
Traten derartige Probleme schonmal auf?
Funktionieren alle anderen Websiten problemlos?
Browserneuinstallation wurde schon probiert?
09/09/2012 14:08 Sachverständiger#3
hatte das problem vor 2 tagen .. war der javavirus xD
09/09/2012 14:20 H@CT0R#4
über lan angeschlossen, nie derartige probleme gehabt, andere websiten funktionieren tadellos

@thunderchen: wie konntest dud as problem beheben?

avira und spybot mal rüberfahrne lassen, keine ergebnisse...
09/09/2012 14:28 Wandelnder™#5
Sind Facebook und Google auch von anderen PCs im Haus nicht erreichbar oder nur von deinem Computer?
Und wurde eine Browserneuinstallation schon probiert? :)
09/09/2012 15:02 H@CT0R#6
Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Sind Facebook und Google auch von anderen PCs im Haus nicht erreichbar oder nur von deinem Computer?
Und wurde eine Browserneuinstallation schon probiert? :)
Nur mein pc, habe firefox (frisch installiert), chrome und ie probiert
09/09/2012 15:14 Wandelnder™#7
Hmm, "ipconfig /flushdns" in der Eingabeaufforderung wäre noch ne Idee.
Wenn das nichts bringt vielleicht mal ein "tracert www.google.de" oder "tracert www.facebook.com" ausführen und das Ergebnis hier posten (eigene IP rausschwärzen ;))

Vielleicht hilft das noch weiter...

mfg :)
09/09/2012 15:24 H@CT0R#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

danach kam zeitüberschreitung bei serververbindung (so schnell keinen screen hinbekommen -.- fenster ging ja zu)

flushdns schon öfters probiert, hat nie was gebracht..
09/09/2012 15:35 Wandelnder™#9
Mit herausschwärzen hatte ich eigentlich gemeint, dass du nur DEINE IP herausschwärzt ;)
Also die, die dir z.B.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ausspuckt.

Wenn du alle anderen auch ausschwärzst, kann man aus dem ganzen sowieso nichts herauslesen ;).

P.S.: Wenn man erst die Eingabeaufforderung öffnet und dann tracert http://www.google.de eingibt, sollte sich diese eig. nicht schließen? - Zumindest tut sie das bei mir nicht ;)

Aber auch so scheint die Route eig. normal zu verlaufen :/
09/09/2012 15:40 Boo Hoo#10
bei mir gleiche problem halt nur auf facebook, gleiche prinzip ?
09/09/2012 15:50 Wandelnder™#11
@Boo Hoo:
Browsercache geleert?
Vielleicht ist die Internetverbindung schuld (schlechter bis kein Empfang via Wlan)?
Traten derartige Probleme schonmal auf?
Funktionieren alle anderen Websiten problemlos?
Browserneuinstallation wurde schon probiert?

etc. :)

@H@CT0R
Die Frage mag zwar doof rüberkommen, aber hast du deinen Browsercache schon geleert? Wenn nicht mach das mal...
09/09/2012 15:52 H@CT0R#12
Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Mit herausschwärzen hatte ich eigentlich gemeint, dass du nur DEINE IP herausschwärzt ;)
Also die, die dir z.B.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ausspuckt.

Wenn du alle anderen auch ausschwärzst, kann man aus dem ganzen sowieso nichts herauslesen ;).

P.S.: Wenn man erst die Eingabeaufforderung öffnet und dann tracert http://www.google.de eingibt, sollte sich diese eig. nicht schließen? - Zumindest tut sie das bei mir nicht ;)

Aber auch so scheint die Route eig. normal zu verlaufen :/
okay hätte nen neuen screenshot, bei welchem schritt die ipadresse muss denn weg? wieistmeineip.de spuckt eine aus, die nirgendswo dort steht...

edit: cache, cookies usw alles gelöscht, bei jedem browser, dns cache auch...

edit: google geht plötzlich wieder!? facebook allerdings nicht (falls das was hilft, ich komme auf die startseite von facebook, nur wenn ich login drücke kommt die fehlermeldung...)

edit2: wie soll ichn n neues tracert machen, gogle geht ja wiede,r und bei facebook müsste es ja die facebook.com/login.php sein aber das akzeptiert das cmd dingens ja nich...