DirectX???

09/08/2012 21:06 Kid.#1
Hallo hat eig. jedes Laptop DirectX?

Würde gerne diesen hier kaufen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] deshalbt könnt ihr mir sagen ob dies DirectX hat? und welche Version?
09/08/2012 21:28 anonymous-f4h279#2
Jeder PC hat DirectX und auch jeder Laptop.
09/08/2012 21:30 Kid.#3
Vielen dank
09/08/2012 21:49 4ftermath#4
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Jeder PC hat DirectX und auch jeder Laptop.
Falsch. DirectX ist eine API-Sammlung für die Windows-Plattform... ohne Windows hat also erstmal kein PC DirectX.

Der o.g. Laptop hat eine DirectX 11 fähige Grafikkarte... allerdings werden alle DirectX Versionen >= 10.0 nur von Windows 7 und höher unterstützt. Wenn Du, lieber TE, den Laptop also mit dem vorinstallierten Windows 7 HP zu nutzen gedenkst, unterstützt er DirectX Version 11.

Gruß,
4ftermath
09/08/2012 22:14 Kid.#5
weißt du auch ob er eine fähige DrectX Soundkarte hat?
09/08/2012 22:37 anonymous-f4h279#6
Quote:
Originally Posted by 4ftermath View Post
Falsch. DirectX ist eine API-Sammlung für die Windows-Plattform... ohne Windows hat also erstmal kein PC DirectX.

Der o.g. Laptop hat eine DirectX 11 fähige Grafikkarte... allerdings werden alle DirectX Versionen >= 10.0 nur von Windows 7 und höher unterstützt. Wenn Du, lieber TE, den Laptop also mit dem vorinstallierten Windows 7 HP zu nutzen gedenkst, unterstützt er DirectX Version 11.

Gruß,
4ftermath
Es ging darum, ob der laptop/PC DirectX hat oder Unterstützt.
Und so ziemlich jeder PC hat heutzutage eine DirectX fähige Hardware.
Es wurde nie vom Betriebssystem ausgegangen, was meine Aussage nicht falsch macht.

Außerdem benutzt der Otto Normalverbraucher(Gamer)eigentlich immer Windows, weshalb sich die Frage bei dir von alleine klären sollte.
09/09/2012 15:59 4ftermath#7
Quote:
Originally Posted by hosan55 View Post
weißt du auch ob er eine fähige DrectX Soundkarte hat?
Wissen tu ich es nicht... aber so ziemlich jede Soundkarte heutzutage unterstützt DirectX.

Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Es wurde nie vom Betriebssystem ausgegangen, was meine Aussage nicht falsch macht.
Irgendwelche wilden Auslegungen jetzt machen Deine Aussage auch nicht richtiger. Antworte halt präzise... immerhin willst Du ja auch Mod werden. Ohne Windows gibt's kein DirectX, Punkt. Alles andere hat als Diskussionsgrundlage keinen Sinn. Deine Aussage ist in der Form wie Sie oben steht einfach nicht korrekt... ein PC auf dem ausschließlich ein Unix-Derivat läuft "hat" erstmal ohne Weiteres kein DirectX... kannst Du drehen, wie Du willst.