Irrtum ist möglich bei Unwissen sag ich:
Hi Bin neu hier.
Zeichentrick Filme erstelle ich seit 1984. Die Softwaren dazu sind für solche Filme:
2D Programme.
Da sie viel leisten und anbieten sind sie auch teuer. (Das nur nebenbei)
Ein Zeichentrickfilm wird immer noch, am PC wie auch in der Film-Kino-Herstellungs-Welt, Frame für Frame erstellt.
Für große Zeichtrickzeichner-Gruppen müssen die Figuren dazu erst Handwerklich erstellt werden. HANDARBEIT 1.
Ein Storyboard wäre Handarbeit 2.
Die Animation muss Frame für Frame gezeichnet werden.
Die Phasen werden zerlegt in Hauptphasenzeichner , Zwischenphasenzeichnern,
Eckphasenzeichnern erstellt. Das sind 3 Gruppen.
Du glaubst ernsthaft das der PC weiß was er tun soll?
Woher soll denn der PC wissen was die Figur machen soll.
Im 3D Animationsbereich geht es fast nicht anders zu. Die Austellung Hamburg PIXAR stellte aus und machte alles was dazu gehört bekannt.
Bis auf das Rendering, das nach all der Vorarbeit nun der PC errechnen muss, bleibt es Handarbeit.
Der PC ist das Werkzeug.
Pinsel, Feder, Tusche Wasserfarben Ölfarben Bleistifte und Papier und das in unendlicher Menge. Das ist die Leistung des PCs.
Problem ist, wenn das erstellte Gittermodell nicht sauber errechnet wurde muss das alles neu gesetzt werden. Das ist in einem 2 D ANimations Programm wesentlich einfacher.
Aber nur mit Handarbeit möglich.
Beides ist eine Herstellung die durch die PC Unterstützung.
Auch die Performance die so ein PC haben muss, ist dabei wichtig.
Aber die Arbeit ist mit sehr, sehr viel Handarbeit verbunden. Es ist eine wertvolle Hochleistungsarbeit die durch die Aussage, das macht ja nur der PC, sehr erniedrigend ist.
Die Zeichner eines Disneys-Studios sitzen manchmal 3-7 Jahre an so einem Film.
Der PC, der dass alles alleine herstellen könnte muss erst erfunden werden. Es musste mal gesagt werden. Für alle Zeichner und Kreativen Mitarbeiter der Zeichentrickfilm Industrie. Das leben in eine Figur einzuhauchen dazu ist ein PC nicht in der Lage. Das ist eine notwendige Aufklärung zum Thema Zeichentrick am PC erstellen.
Auch wenn dieser Replay aus 2010 ist, ich habe es heute erst gefunden.
HG SiegelRose