Jahrespass loswerden? Rücklastschrift?

09/07/2012 19:51 Anudo#1
Moin,
hab noch ca. nen halbes Jahr auf einem Account den Jahrespass.
Das war ursprünglich über die RAF Spielzeit abgeschlossen, welche natürlich dummerweise gelöscht wurde.

Mittlerweile habe ich kein Interesse mehr die 12€ so zu zahlen.
Nun hab ich mal beim Support angefragt und bekam folgendes zurück

Quote:
Als Teil der Verkaufsvereinbarung ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) haben Sie sich bei Annahme des Jahrespass-Angebots dazu verpflichtet, für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten ein laufendes Abonnement zu unterhalten.

Sollten Sie die Zahlung zu diesem Zeitpunkt einstellen, werden die Bonis in Form der Reittiere sowie der Diablo III Account komplett von Ihrem Battle.net Account entfernt. Ebenfalls wird es Ihnen nicht möglich sein weiterhin auf den WOW Account zuzugreifen. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihren Account sowie den Jahrespass wieder reaktivieren wollen, müssen Sie uns erneut kontaktieren.
Also versteh ich das richtig dass ich das Geld, welches Blizzard mir abbucht, einfach zurückbuche? Daraufhin wird mein Account gesperrt... und das wars dann?

Hat das schonmal jemand so gemacht? Ich weiß dass ich mich 12 Monate verpflichtet habe ... bla bla^^Da Blizzard ansich im Recht ist gehts mir hauptsächlich darum ob sie nicht später doch noch irgendwie versuchen an ihr Geld zu kommen.


Danke für alle hilfreichen Antworten

thx!
09/07/2012 20:02 Elitecracker#2
wenn du nicht bezahlst wird dein account gesperrt bis du weiter zahlst ich wollte ihn auch mal kündigen hier die antwort des game masters:

Hallo ****,

Vielen Dank, dass Sie uns bezüglich einer möglichen Vertragsaussetzung im Bezug auf den auf ihrem Account aktiven World of Warcraft Jahrespasses kontaktieren. Eine Aussetzung bedeutet, dass Ihr Account vorübergehend eingefroren wird, was Ihnen ermöglicht, das Abonnement zusammen mit einer Fortsetzung des Jahrespasses zu einem späteren Zeitpunkt wiederaufzunehmen.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht in der Lage sind, den Jahrespass zu stornieren. Mit der Zustimmung zum Jahrespass haben Sie ausdrücklich anerkannt, dass dieser für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten nicht gekündigt werden kann und währenddessen konstant per eingerichtetem Abonnement aktiv gehalten wird. Die Nutzungsbestimmungen für den Jahrespass finden Sie hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass eine Vertragsaussetzung Ihre World of Warcraft-Lizenz sperrt, bis Sie uns bezüglich einer Wiederaufnahme des Jahrespasses kontaktieren.

Um eine mögliche Vertragsaussetzung für Sie zu prüfen, senden Sie uns bitte zusammen mit Ihrer Antwort folgende Informationen in Form eines Textdokumentes (z. B. Notepad- oder Word-Datei) zu:

- Name Ihres Battle.net-Accounts (bitte schicken Sie uns NICHT Ihr Passwort)
- Vollständiger Vor- und Zuname
- Vollständige Anschrift inkl. Postleitzahl wie im Account angegeben
- Accountname der WoW-Lizenz
- Ihre Geheime Frage und Antwort für das Battle.net
- Grund für die beantragte Vertragsaussetzung
- Bestätigung Ihres Einverständnisses, dass der Account für die Dauer der Aussetzung gesperrt wird

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, Ihre Accountdaten nicht direkt in den Hauptteil Ihrer Ticketantwort zu setzen.

Wir behalten uns vor, eine Aussetzung des Jahrespasses nach eigenem Ermessen abzulehnen.

Zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben sollten.

Mit freundlichen Grüßen,

Game Master Kholgroth
Kundendienst
Blizzard Entertainment
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/07/2012 20:07 Luahna#3
kann ich nur bestätigen.. account wird gesperrt... bei mir war einmal nicht genug auf einem meiner konten.. nuja account war zu bis neue elv eingefügt worden is.
09/07/2012 20:36 khorena5#4
Ruf an sag du wirst arbeitslos (ohne neue Stelle in Aussicht) und wirst dir WoW wohl nicht mehr leisten können. Die sind da meist sehr kulant und wollen keinen Nachweis. Brings einfach überzeugent am Telefon rüber.

Ansonsten mach weiter mit RaF, meine 12 Monate wurden auch entfernt und danach gabs keine Probleme als ich es wieder gemacht hab. Nur halt Monat für Monat und nicht alles auf einmal.
09/07/2012 20:48 Acacia Clark#5
Du kannst es machen, musst dir aber im Hinterkopf haben, dass du eine Anzeige kassieren kannst und das zu einem Gerichtsverfahren. Da du ein Vertrag abgeschlossen hast. Mfg
09/07/2012 21:27 Anudo#6
Quote:
Originally Posted by Caynify View Post
Du kannst es machen, musst dir aber im Hinterkopf haben, dass du eine Anzeige kassieren kannst und das zu einem Gerichtsverfahren.
Eben das möchte ich ja nicht ;)

Aber so wie ich die Email deute, bzw. den Ausschnitt den ich im 1. Post geschrieben habe, brauch ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen oder?

Zumindest hat der GM in die Richtung nichts angedeutet ;)


Die Sache mit dem Arbeitslos hatte ich im Ticket geschrieben^^ Auf Telefon, bzw. Warteschlange hab ich nicht all zu viel lust.

Vielleicht probier ichs nochmal mit RAF aber nur Monat für Monat. Hatte danach nochmal 3 Monate, welche auch gelöscht wurden.
09/07/2012 22:26 Acacia Clark#7
Ich habe die selbe Frage gestellt. Raus kam am Ende:

Quote:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn Sie kein neues Abonnement eintragen wird der Jahrespass pausiert und alle Belohnungen die Sie über den Jahrespass erhalten haben entfernt werden. Sie werden somit keinen Zugriff auf die Mists of Pandaria-Beta erhalten und auch keine kostenlose Version von Diablo 3.

Da Sie sich als Teil der Verkaufsvereinbarung ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) dazu verpflichtet haben für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten ein laufendes Abonnement zu unterhalten, behalten wir uns zudem weitere Schritte vor.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
Da man ein Unternehmen einschätzen kann, kann ich dir sagen, das sie Rechtliche Schritte vorgehen. Dann kann es eventuell Teuer werden.
09/07/2012 23:58 Anudo#8
Mh ok sehr interessant.
Habe jetzt nochmal aufs Ticket gespannt. Mir hatte der GM nämlich nichts von den weiteren Schritten erzählt.

Gibts denn noch Leute hier die es schon ausprobiert haben?
09/08/2012 12:11 Dont_Cry_x3™#9
Jo hatte auch ne Rücklastschrift. Mein Account wurde gebannt. Habe dann mit Gametimecards bezahlt und hatte dann noch alles drauf. Habe dann später mein Account mal frozen lassen für 1-2 Monate. Jahrespass habe ich aber immer noch. Ich konnte in der Zeit auch MoP Beta oder Diablo spielen
09/09/2012 12:21 Anudo#10
Für alle die es interessiert.

Hab beim Support nochmal nachgefragt ob es außer dem Ban noch weitere Konsequenzen gibt.

Daraufhin kam folgende Antwort:

Quote:
da Sie mit uns einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen haben, müssen wir uns in diesen Fällen immer den Rechtsweg (Mahnung, Vollzug etc.) offen halten. Wie Sie sicher verstehen müssen wir auf der Einhaltung solcher Verträge bestehen - was gilt besonders, da die Boni ja auch bereits in Anspruch genommen wurden.
Von daher werd ichs wohl nicht riskieren, ist mir den Streß nicht wert^^ Auch wenn sie evtl. nur bluffen... wer weiß ob sie nich in einem oder 2 Jahre ankommen und ihr Geld wollen.
09/13/2012 03:01 Sui2k#11
Da passiert nix, ich hab mein Jahrespass auch nicht mehr bezahlt und alles was geschah war, dass sie mir D3 entfernten, den Zugang zur Beta gesperrt haben und .. naja das wars.

Mein WoW / Battle.net Account ist noch gültig und ich kann auch jetzt spielen, genauso wie ich nu nen D3 Key einfach einlösen konnte.

Also alles nur große blablabla und nix dahinter.
01/08/2013 21:00 zigeuner#12
Quote:
Originally Posted by Sui2k View Post
Da passiert nix, ich hab mein Jahrespass auch nicht mehr bezahlt und alles was geschah war, dass sie mir D3 entfernten, den Zugang zur Beta gesperrt haben und .. naja das wars.

Mein WoW / Battle.net Account ist noch gültig und ich kann auch jetzt spielen, genauso wie ich nu nen D3 Key einfach einlösen konnte.

Also alles nur große blablabla und nix dahinter.
Ist das tatsächlich so?
Kann das jemand bestätigen?

Mein Fall: Ich bin normalerweise ein sehr vorsichtiger Mensch, trotzdem bin ich auf die Masche bei ebay reingefallen, wo man einen Jahrespass abschliesst, danach 12 Freunde wirbt und dann quasi 12 Freimonate hatte und noch dazu Diablo 3 bekam.

Naja jedenfalls waren die Freimonate plötzlich weg und ich hatte 12 Monate WoW an der Backe.
Habe dann gesagt, dass ich mir den Jahrespass nur wegen meinen "Freunden" geholt habe und mir das ansonsten derzeit nicht leisten kann.
Account wurde gesperrt und alles war geritzt.

Würde aber jetzt gerne mal MoP antesten und hab mich heute zum ersten Mal wieder eingeloggt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Abrechnungsinfos "Mai 2012" steht. Wenn ich mich recht erinnere, stand da direkt nach der Sperrung noch "2013".
Jedenfalls gehe ich zurück auf die Übersicht und stelle fest, dass Diablo3 auch entfernt wurde.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Wenn ich den Account jetzt wieder entsperren lasse, wird dann auch der Jahrespass sowie Diablo 3 wieder aktiviert oder wird mein Account so behandelt, als wenn ich diesen *** Jahrespass niemals abgeschlossen hätte.

Lese da derzeit ziemlich unterschiedliche Aussagen zu.
01/08/2013 21:10 Frosttall#13
Entsperren kannst du den Account nur durch das Begleichen der ausstehenden Rechnungen. Wenn der Jahrespass also noch immer läuft, dann werden sie das Geld von dir fordern bis der Jahrespass abgeschlossen ist.

Den Vertrag einfach so zu kündigen ist nicht möglich und selbst die Sperre des Accounts hat diesen nicht abgebrochen.
01/08/2013 21:32 zigeuner#14
Das ist ja meine Frage.
Es steht nirgends mehr etwas von Jahrespass.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Deshalb würde ich gerne persönliche Erfahrungen anstatt Mutmaßungen lesen (nichts für Ungut)
01/08/2013 21:46 -_Fith_-#15
mein acc mit jahrespass ist seit 3 monaten inaktiv und läuft bis märz^^ nur d3 wurde entfernt^^