Idee für Facharbeit

09/05/2012 15:19 MenaTea#1
Hey,
ich bin jetzt zurzeit in der 10. Klasse und muss ne Facharbeit schreiben. Habe mit gedacht da ich viel mit pc mache und das mich auch interessiert, wollte ich vielleicht das Thema "Geld verdienen durch zocken". So jetzt kommt ihr ins Spiel.
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Ideen hättet, was man darüber schreiben könnte und wo man sich da infomieren könnte. Ein Interview mit Yellowpete ( top League of Legends Spieler) habe ich schon klar gemacht. Ja, würde mich über eure Ideen freuen. :)

Als Belohnung für ne gute Idee gibts 1 e*gold :DDD

Mfg menatea
09/05/2012 15:37 .StarSplash#2
In welchem Fach soll das überhaupt sein ?

"Geld verdienen durch zocken" wäre übrigens der denkbar schlechteste Titel.
09/05/2012 15:41 MenaTea#3
ja in Informatik
und die überschrift wäre jetzt erstmal nur so, richtige überschrift undso überleg ich mir noch, is erstmal nur um das thema zu beschreiben
09/05/2012 15:47 N1klaZ#4
Also du solltest vielleicht erklären wie man überhaupt Geld verdienen kann. Welche verschiedenen Möglichkeiten es dort gibt zb. Streamen(Werbung), dann die Events, Sponsoren usw. Und du solltest auf den Zeitaufwand eingehen wie lange mann spielen muss um überhaupt anzufangen Geld zuverdienen. denke mal das sind so die wichtigsten Punkte. Kommt immer drauf an wie lang die Facharbeit seien soll.
09/05/2012 15:48 MenaTea#5
naja an unsere Schule so ca 15 Seiten ohne Anhang... also +/- 2 Seiten
09/05/2012 15:49 Lu​#6
Wenn du ein seriöses, interessantes Thema willst nimm am besten etwas mit Sicherheit im Netz etc. hat auch viel mit PC zu tun und man kann viel, wirklich sehrviel dazu schreiben.
09/05/2012 15:50 MenaTea#7
Quote:
Originally Posted by Lu​ View Post
Wenn du ein seriöses, interessantes Thema willst nimm am besten etwas mit Sicherheit im Netz etc. hat auch viel mit PC zu tun und man kann viel, wirklich sehrviel dazu schreiben.

mhm wäre auch ne Idee, wo man anderseits aber auch ziemlich am Thema vorbei schrammen kann und nen Eigenanteil brauchen wir ja auch noch ;)
09/05/2012 16:59 MrSm!th#8
Wenn du das in Informatik bringen würdest und ich wäre dein Lehrer, gäbe ich dir nichtmal mehr ne 6. Ich würde den Verweis beantragen.
09/05/2012 17:18 MenaTea#9
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wenn du das in Informatik bringen würdest und ich wäre dein Lehrer, gäbe ich dir nichtmal mehr ne 6. Ich würde den Verweis beantragen.
Begründung ?
09/05/2012 17:42 lalallaxD#10
Quote:
Originally Posted by MenaTea View Post
Begründung ?
Weil es so gut wie gar nichts mit Informatik zu tun hat?
09/05/2012 17:48 MenaTea#11
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Weil es so gut wie gar nichts mit Informatik zu tun hat?
achso weil informatik ja auch nichts mit pc undso zu tun hat ?
09/05/2012 17:50 Yevii#12
Quote:
Originally Posted by MenaTea View Post
achso weil informatik ja auch nichts mit pc undso zu tun hat ?
Weißt du eigentlich was Informatik ist?
Informatik hat null mit zocken zu tun.
09/05/2012 17:54 MenaTea#13
Quote:
Originally Posted by Yevii View Post
Weißt du eigentlich was Informatik ist?
Informatik hat null mit zocken zu tun.
dann schlagt mir doch bitte nen Fach vor wo man sowas machen könnte, bzw schlagt mir nen gutes Thema vor, was mit pc zu tun hat :)
09/05/2012 17:57 Reeek#14
Fach: BWL

Thema für Informatik: Bedeutung von Java für den Alltag
09/05/2012 18:16 MenaTea#15
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
Fach: BWL

Thema für Informatik: Bedeutung von Java für den Alltag
da kommt wieder das Problem, welchen Eigenanteil?