PermissionsEX Problem....

09/05/2012 06:14 danke.#1
Das Problem lautet wie folgt:
InGame zeigt es nicht die jeweilige Gruppe an in der man ist.. sondern immer nur [default]"Name"

Wenn ich dann ein Spieler zu einer anderen Gruppe hinzufügen möchte mit dem Befehl "/pex group Besitzer user add NAME" dann kommt eine riesen Liste mit verscheiden /pex Befehlen aber man ist immer noch in der Gruppe [default]

Ich lade mal die permissions.yml hoch(sie müsste zu 100% stimmen...):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Weitere Plugins die ich verwende:

Bei ChatManager habe ich auch schon "enabled" auf "true", habe auch schon "false" versucht ging auch nicht.

Dann würde ich euch noch gerne die config.yml von Essentials zeigen vielleicht ist ja dort der Fehler versteckt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich bitte um Hilfe, das Problem sollte noch heute gegen 19Uhr gelöst sein...
Ich danke schon einmal im Vorraus.
09/05/2012 08:58 ComputerBaer#2
Ich weiß ja nicht wo du den Befehl her hast, aber der ist Blödsinn. Und bei Befehlen die es nicht gibt zeigt PEX nunmal die Hilfe an.

Zwei richtige lauten:
pex user <user> group add <group> - dann hat der Spieler mehere Gruppen
pex user <user> group set <group> - dann hat der Spieler nur die angegeben Gruppe
09/05/2012 11:15 danke.#3
Nope auch wenn ich den von euch angegebenen Befehl eingebe, sind wieder zich von /pex Befehlen aufgelistet...
Ich habe mal ein Screenshot gemacht von dem was passiert nachdem ich es abgeschickt habe.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/05/2012 11:26 ComputerBaer#4
Also irgendwas musst du falsch eingeben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Schreib mal den Befehl genau so wie du ihn verwendest, also mit Gruppen und Benutzernamen.

Deine permissions.yml sieht eigentlich richtig aus, wenn das ein kritischer Fehler wäre, würdest du das aber auch beim Server start in den Logs sehen und wahrscheinlich würde nichtmal die Default Gruppe richtig funktionieren.

Ich habe den Befehl angegeben, der Angel plappert mir nur die ganze Zeit nach ...
Hätte ich nichts geschrieben, hätte er auch nichts dazu gesagt.
09/05/2012 11:29 danke.#5
Könnte es vielleicht auch daran liegen dass in der permissions.yml die users schon eingetragen wurden, also von mir manuell und nicht vorher InGame oder per Konsole?

EDIT: Daran liegts auch nicht... ich gebe den Befehl auch zu 100% richtig ein!
EDIT²: Egal welchen /pex Befehl ich eingebe, es kommt immer die riesen Liste im Chat... Ich bin echt am verzweiflen... :mad:
09/05/2012 16:50 ComputerBaer#6
Jetzt einfach mal zum testen. Wenn du /pex reload eingibst, kommt die Liste dann auch?
09/05/2012 17:08 .Angel™#7
Ist das Plugin den Uptodate? Wenn Ja machst du irgendwas falsch.

Mit freundlichen Grüßen .Angel™
09/06/2012 11:41 danke.#8
So keine Ahnung woran es lag aber jetzt gehts^^ danke^^