Minecraft macht Probleme

09/04/2012 18:15 Erugos#1
Hallo,

Seid gestern macht Minecraft im Singleplayer Probleme. Sobald die Welt anfängt sich zu generieren, bekomme ich leichte ich sage mal Ruckler. Ich habe NICHTS installiert, nichts gemoddet, Updates gemacht, einen Virenscann durchgeführt, Java neu installiert und und und.. Es liegt sicherlich nicht an meinem Computer, da ich nach wie vor jedes andere Spiel wie z.B Battlefield 3 auf Ultra laggfrei spielen kann.

Mein System:

Windows7 64-Bit
Nvidia Gtx560Ti
8Gb Ram
i5-3570k
09/04/2012 18:39 MineCraft_#2
Wenn du Minecraft mal 2GB Ram gibst müsste nichts mehr Ruckeln

MfG MineCraft_
09/04/2012 18:43 Exakan#3
Gib Minecraft mehr RAM.

Dieses Tutorial sollte dir helfen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/04/2012 19:24 Kekscoder#4
eigentlich geht nur mehr RAM zuweisen weil die Computerdaten weisen auf nichts hin was Probleme bringen sollte.
09/04/2012 20:51 Howaner#5
Mehr Ram geben bringt auch nicht weiter.
Normal hat Minecraft 1 GB Ram und das genügt leicht für Singleplayer.
Außer man kommt mit einem 512px Texturepacks oder Shader Mod zum Spielen.

Außerdem kannst du Minecraft nicht mit Battlefield vergleichen. Minecraft ist in einer Sprache geschrieben die für Spiele nicht geeignet ist (Java). Battlefield hingegen mit C++ (glaube ich), die sehr wohl für Spiele geeignet ist.

Also:
Welche Grafikkarte hast du?
Und normalerweiße hilft bei Rucklern immer die Sichtweite runter zu drehen oder Optifine zu installieren (Mod).
09/04/2012 20:53 .Angel™#6
Wenn du ein gutes Texturepack hast, musst du Minecraft mehr Ram zuweisen ansonsten weiß ich nicht weiter den deine Daten sind Okey.

Mit freundlichen Grüßen .Angel™
09/04/2012 21:13 ComputerBaer#7
Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Welche Grafikkarte hast du?
Und normalerweiße hilft bei Rucklern immer die Sichtweite runter zu drehen oder Optifine zu installieren (Mod).
Steht oben: GTX 560 TI

Was mich wundert ist die Tatsache das es wohl lief und dann urplötzlich gibt es Probleme. (Da wünsch ich mir doch mal eine vernünftige Fehlermeldung ...)
Man kanns mit Optifine versuchen, ich habe aber leichte Zweifel das es hilft.