Optimale Größe einer Website?

09/04/2012 17:28 Praim#1
Moin!
Würde gerne in PhotoShop eine Website designen.
Bin aber ziemlicher Anfänger in dem Gebiet.
Welche Maße nimmt man dort für gewöhnlich?
Wie geht man allgemein vor, macht man die Startseite und das wars?
Oder müssen auch andere Seiten vorbereitet werden - oder muss man gar die ganzen verschiedenen Buttons entwerfen? (Wenn man drüberfährt, wenn man draufklickt usw)

Gruß
09/04/2012 17:40 Flyff_Service#2
800x600 für die Webseite,
der Rest CSS und HTML
09/04/2012 17:46 Praim#3
Gibt es vielleicht Tutorials, wie man da am Besten vorgeht?
09/04/2012 18:42 .Acu³#4
Eigentlich lernt man im Mediengestalter-Studium und allen ähnlichen Fachbereichen eine Größe von 1000x600 Pixeln. (BreitexHöhe).

Darin sollte sich mindestens die Navigation, ein Logo und der Inhalt sein. Wobei der Inhalt natürlich länger sein darf aber das versteht sich von selbst.

Diese Größte ist sowohl auf Netbooks als auch auf Tablets und PC-Bildschirmen perfekt.
Zusätzlich ist natürlich eine Seite für mobile Endgeräte (Smartphones) empfehlenswert.
09/04/2012 21:14 Praim#5
Danke, das hilft mir schonmal sehr!
Wie sieht es denn mit Tutorials aus, hat da jemand was anzubieten?
09/04/2012 21:53 .Acu³#6
Also Tutorials hab ich keine, deine anderen Fragen kann ich aber noch beantworten ;)

Ich würde auf jedenfall mehrere Seiten gestalten, zumindest eine Unterseite. Einfach deshalb, weil eine Startseite nochmal anderst aussieht wie eine andere.
Ansonsten kann ich dir noch raten, ein Raster/Grid zu verwenden (zB [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). Das macht das ganze übersichtlicher und zudem hast du immer etwas zum orientieren.

Bei den Buttons mach ich immer alles, also normal, aktiv und hover.
Schlussendlich, sollest du das selbst in HTML/CSS umsetzen empfehle ich noch mit Sprites ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) zu arbeiten.
09/04/2012 21:56 biglol12#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Tutorials für HTML / CSS / PHP / Javascript

Workshop Playlist (Grafik / Design / Alles mögliche)

MFG