Whats App ?

09/03/2012 19:48 Benjihz#1
Tach,
Meine Freundin nervt ich soll mit Whats App holn, & ich wollte mal fragen wie das Ding so is ?
Also is die installation & so alles wirklich kostenlos ?
Es geht um den Google Markt.
09/03/2012 19:51 Wastl88#2
Kennst du diese Komischen Bewertungen im Playstore ?
Die solltest mal durchlesen ;-)

Im Grunde ist die App Kostenlos aber es könnten kosten anfallen wenn du zu fiel Datenvolumen brauchst Das Problem hast du nicht wenn du Unbegrenztes I net hast.
09/03/2012 19:52 Benjihz#3
Hab ja ne Internet-Flat.. ^^
09/03/2012 19:54 omer36#4
runterladen, installieren, deine handy nummer eingeben
(bekommst eine SMS (19cent oderso))
dann kannst du das programm benutzen und soviele nachrichten verschicken wieviel du willst, geht alles übers internet... - also hast du internet flat, kostet das nichts.

jedoch ist das programm 1 jahr free, dannach muss mann um die 1,50€ pro jahr zahlen

€also es fragt dich natürlich, ob du dann zahlen willst.....wenn nicht, dann gehts halt nicht mehr
09/03/2012 19:54 Wastl88#5
Playstore Link für die die nicht wissen was gemeint ist:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich selber nutze es nicht aber mein Bruder.
Es ist Garantiert erstmal Kostenlos
09/03/2012 19:55 lukas_k#6
Bei WhatsApp ist die installation absolut kostenlos, danach beginnt die "Free Trial" also die Kostenlose Textversion sozusagen.

Screen:

Ich glaube nach einem Jahr läuft diese ab und du wirst aufgefordert 0,99€ zu zahlen für eine weitere Jahreslizens. Ich glaube aber es gibt mehrere Tutorials wie man dies umgehen kann, das gehört aber nicht hier rein :) Vorerst ist die App für dich auf jeden Fall kostenlos
09/03/2012 19:56 Will Hallas#7
Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
fiel
*viel

Und ja Whatsapp ist kostenfrei. Kosten könnten höchstens durch die Verbindung zum Internet entstehen, aber da du sagst, dass du eine Flat hättest, sollte das kein Problem sein.
09/03/2012 19:57 Wastl88#8
Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
runterladen, installieren, deine handy nummer eingeben
(bekommst eine SMS (19cent oderso))
dann kannst du das programm benutzen und soviele nachrichten verschicken wieviel du willst, geht alles übers internet... - also hast du internet flat, kostet das nichts.

jedoch ist das programm 1 jahr free, dannach muss mann um die 1,50€ pro jahr zahlen

€also es fragt dich natürlich, ob du dann zahlen willst.....wenn nicht, dann gehts halt nicht mehr
wo hast das mit 1 Jahr gesehen ?
Btw wenn du frei Sms hast sind die 19Cent auch nicht vorhanden
09/03/2012 20:02 omer36#9
Quote:
weiß ich nicht mehr, steht aber irgendwo in den kleingedruckten.

aber die app zieht dir natürlich nicht direkt das geld ab, sondern fragt nach, ob du es auch weiterhin benutzen willst (soweit ich weiß)
09/03/2012 20:06 Pataya40#10
Das mit dem 1 Jahr kann ich auch bestätigen. Quelle hab ich gerade keine parat :/

Bei Whats App werden die Nachrichten nicht verschlüsselt, auserdem gab es mal ne Sicherheitslücke.
Quelle : WhatsApp
09/03/2012 20:07 Wastl88#11
Razor hats ja geklärt ;-)

Das war mir neu das die Lauser Geld für ein Jahr wollen.
Aber viel ist es ja nicht wenn du die App häufig nutzt lohnt sich das.
09/03/2012 20:08 lukas_k#12
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Das mit dem 1 Jahr kann ich auch bestätigen. Quelle hab ich gerade keine parat :/

Bei Whats App werden die Nachrichten nicht verschlüsselt, auserdem gab es mal ne Sicherheitslücke.
Wenn man WhatsApp nicht in öffentlichen W-Lan Netzwerken benutzt hat man keine Probleme, über das Mobilfunknetz kann man die Nachrichten nicht abfangen.
09/03/2012 20:10 Benjihz#13
Wenn das Jahr vorbei is, wie kann ich das dann wieder kündigen ?
09/03/2012 20:13 lukas_k#14
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Wenn das Jahr vorbei is, wie kann ich das dann wieder kündigen ?
Das ist kein Abo und wird nicht automatisch abgebucht, du kannst die App einfach deinstallieren wenn du sie dann nicht mehr nutzen willst :)
09/03/2012 20:19 derdude93#15
Quote:
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post

lest euch doch einfach mal die Beschreibung von WhatsApp durch. Da haste dann deine Quelle