Fehlermeldung kommt 5x -.-

09/03/2012 16:13 Benjihz#1
Taachen,
Villt wissen ja schon par Leute das ich an nem Downloader arbeite, & jetzt ist wenn der User z.b keine Internetverbindung hat, dann soll eine Fehlermeldung kommen.

[IMG][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][/IMG]

Hier sieht man den Code, die Regionen sind gleich, nur angepasst.

[IMG][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][/IMG]

Hier sieht man due GUI von dem Programm, wenn man da etwas flasches eingibt, garnichts oder einfach keine Internetverbindung hat, soll eine Fahlermeldung kommen, hier ist etwas falsches eingegeben.

Hier sieht man die Fehlermeldung, die kommen soll wie oben erklärt.
Sie soll aber immer natürlich nur 1 mal kommen, wenn ich jetzt im DOwnloader z.b 'Abc' eingeben würde, dann kommt natürlich die Fehlermeldung.
Allerdings wenn man bei der Fehlermeldung auf OK klickt, dann wird sie Fehlermeldung nochmal geöffnet, & das 5 mal!

Jetzt ist meine Frage, wie ich es machen kann das die Fehlermeldung immer nur 1 mal angezeigt wird ?

Mfg.. Benny !
09/03/2012 16:21 butter123#2
anstatt bei else ein fenster zu öffnen, setz einfach jedes mal die gleiche variable auf false.

so weißt du dann danach, ob es fehler gab. und zum schluss fragst du dann mit einer if abfrage, ob die variable true oder false ist. bei fals dann fehlerfenster öffnen.

lg
09/03/2012 16:24 Benjihz#3
Ich blick das ned ganz, kannst du mir das nochma in Code zeigen ? :S
09/03/2012 16:44 Logtetsch#4
Habe gerade echt wenig Lust zu schreiben, deswegen gleich die Lösung. Vielleicht erkennst du ja den Unterschied.

Code:
$Download = InputBox ("","")

Switch $Download
	Case "testdatei1.txt"
		MsgBox (0,"","testdatei1.txt")
                InetGet (...)
	Case "testdatei2.txt"
		MsgBox (0,"","testdatei1.txt")
                InetGet (...)
        Case Else
                MsgBox (64,"","Falsche Eingabe!")
EndSwitch
09/03/2012 17:00 Benjihz#5
Wo kommt dann InetGet hin ?
09/03/2012 17:14 Logtetsch#6
Hab das ganze etwas Editiert. Schau dir doch mal die Switch...Case...Endswitch-Funktion in der AutoIT Hilfe an.
09/03/2012 17:18 Benjihz#7
Daanköööö :) Und wieder was dazu gelernt :D
09/03/2012 17:43 Logtetsch#8
Ganz nebenbei, man kann keine Dateien, Dokumente etc. von oneclick-hoster beziehen. Du brauchst einen FTP Server.
09/03/2012 18:19 KDeluxe#9
Dieser Thread ist unnötig, du hättest ruhig deinen anderen hernehmen können.

Beachte außerdem die Antworten anderer.
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
rapidshare bietet keine direkt downloads an...
Nutze außerdem die F1-Hilfe, dann wäre diese Frage auch nicht entstanden. Im Zweifelsfall vorher kurz googlen, bevor du blind einen neuen Thread erstellst, der wie bereits gesagt unnötig ist.
Quote:
Originally Posted by If...ElseIf...Else...EndIf
Code:
If <expression> Then
    statements
    ...
[ElseIf expression-n Then
    [elseif statements ... ]]
    ...
[Else
    [else statements]
    ...
EndIf
Wenn sich die Dateinamen nur durch die Zahl am Ende unterscheiden kannst du außerdem z. B. eine For-Schleife verwenden.
09/04/2012 18:46 Lawliet#10
Bitte das nächste mal einen aussagekräftigen Threadtitel wählen und in Zukunft solche kleinen Fragen im Autoit Tratsch stellen ;)
#closed