Stark gegen...Was nützt wirklich etwas?

09/03/2012 14:17 Mr_Korrekt#1
Ich habe eine Frage.

Welche Boni Stark gegen... nützen wirklich etwas gegen bestimmte Monster?

Grotte 1/2:
Stark gegen Teufel: Ganz klar. Ja.
Stark gegen Halbmenschen: Nicht sicher? Ja oder Nein?
Stark gegen Untote: Nein?

Ich bin immer gut zu Recht gekommen mit Stark gegen Teufel, nützen die anderen auch etwas?

SD 1/2:
Stark gegen Tiere: Ja oder Nein?

Ich bin immer gut zu Recht gekommen ohne Stark gegen Tiere, nützt es aber etwas?

MfG
09/03/2012 14:21 denis14#2
SD1/2 nutzt dir nur normaler dmg, wer stark gg tiere hat, der hat was falsch verstanden, die sd1 und sd2 mobs sind keine tiere und sie gehören zu den neutralen monster, du kannst kein dmg gg die machen wenn du stark gg tiere hast, mit grotte weiß ich, dass es nur teufel bringt, hm und untote bringen dir einfach nix...

LG
09/03/2012 14:24 GaunerEde#3
sd 1/2 nutzt kein tier bonus
teufel is für grotte 2, grotte 1 bringt teufel nix
ut is für dt und catacombs
09/03/2012 14:28 Mr_Korrekt#4
Ich habe die Boni nie wirklich getestet in der Grotte 2 (Hm und Ut) deswegen frage ich ja. Also viele meinen Halbmenschen nützen etwas, was irgendwie auch logisch klingt, dass Untote nichts bringt denke ich auch.
09/03/2012 14:29 marco95k#5
Im SD 1+2 ist Tiere nutzlos. Tiere bringt dir aber bei viele Bossen etwas und in der Wüste, nebenbei ist es auch der Faktor in allen Affendungeons.
Teufel helfen in der Grotte, aber nur bei den Generälen und den Setaou Monstern.
Halbmenschen bringt dir etwas auf Map1 und 2 bei allen Menschenartigen Monstern, und es ist im PvP (Duelle) für mehr Schaden^^
Untote sind für den Dämonenturm, die Devils Catakomben und im Eisland gegen die Plagenmonster.
Ich habe dir auch den Link zum Metin2wiki geschickt,dies spart dir sicherlich einige Fragen^^
09/03/2012 14:53 Mr_Korrekt#6
Quote:
Originally Posted by marco95k View Post
Im SD 1+2 ist Tiere nutzlos. Tiere bringt dir aber bei viele Bossen etwas und in der Wüste, nebenbei ist es auch der Faktor in allen Affendungeons.
Teufel helfen in der Grotte, aber nur bei den Generälen und den Setaou Monstern.
Halbmenschen bringt dir etwas auf Map1 und 2 bei allen Menschenartigen Monstern, und es ist im PvP (Duelle) für mehr Schaden^^
Untote sind für den Dämonenturm, die Devils Catakomben und im Eisland gegen die Plagenmonster.
Ich habe dir auch den Link zum Metin2wiki geschickt,dies spart dir sicherlich einige Fragen^^
Nein tut es nicht, da nicht alles stimmt, was in Metin2 Wiki steht. Beziehungsweise nicht alles eingetragen ist.

Und ich habe das Gefühl du denkst ich bin neu hier in Metin2. Nein bin ich nicht, ich habe bereits ca. 6Jahre Metin2 Erfahrung.
Ich frage das aus dem Grund, da es zurzeit eine "Art Mythos" ist, dass Halbmenschen gegen die Setaou-Monster nützt.
Ich werde das oft gefragt, vor allem auf Privatservern. Auf den Gameforgeservern sind die Möglichkeiten was das angeht eher begrenzt.

Deshalb will ich dem ganzen einmal auf den Grund gehen und Klarheit haben.
09/03/2012 15:01 .DeOcker#7
Ich hatte in meinem Grotte EQ immer HM und Teufel, bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Hab sie aber nicht einzeln getestet, doch den "Mythos" mit dem HM gegen Grotte kenne ich auch und aus dem Grund hab ich's mal in's EQ geswitcht.