[Problem] Windows 7 PC neu aufsetzen

09/03/2012 12:02 Volug#1
Moin e*pvp

Ich habe momentan ein gewisses Problem und zwar:

Mein anderer PC, der es an sich noch tut, ist momentan unzugänglich da das Passwort für das einzige Benutzerkonto über die Zeit verschusselt wurde.
Nun möchte ich diesen neu aufsetzen bzw. das Passwort zurücksetzen und einfach nochmal von vorne starten(egal wie, hauptsache ich komm wieder rein).

Eine CD zum zurücksetzen habe ich, aber leider von einem anderen PC, der auch mit W7 läuft. Dieser PC, mit dem Problem, hat allerdings eine gecrackte Version von W7 drauf.

Nochmal kurz:

PC mit gecrackter version von Windows7 mit nur einem Benutzerkonto ohne Zugriff drauf wegen "Passwort vergessen".

- Macht es was aus dass der eine gecrackte version hat?
- Wie kann ich es anstelln den wieder zum laufen zu bringen?
- Anmerkung: Auf die Daten ist keine Rücksicht zu nehmen, die sind egal.

Wäre Klasse wenn mir geholfen werden könnte, da dieser PC doch schon noch in nen Topzustand ist und ich ihn gern mal wieder nutzen möchte bzw. auch demnächst verschenken.
09/03/2012 12:13 Jonny_lev#2
Es müsste eigentlich noch das Administratorkonto geben, das du bei der Installation des Betriebssystems eingerichtet hast.
Darauf bekommst du Zugriff, indem du den abgesicherten Modus startest.

Dein Windows müsstest du aber auch ohne Probleme neu installieren können.
Ich möchte hier nicht darauf eingehen, dass man Windoof durchaus legal erwerben kann, aber formatieren & System neu aufsetzen wäre der geringste Aufwand, sofern du nicht über den abgesicherten Modus das Passwort entfernen kannst.
09/03/2012 12:18 DasPrinzip.#3
Es gibt da einige Möglichkeiten.

Du brauchst einen USB-Stick oder eine CD. Du brauchst einen 2. PC um Daten auf die CD zu brennen oder auf den USB-Stick zu übertragen.

Lad dir mal die Testversion von Liveboot2012
09/03/2012 13:52 Extremiie29#4
Lade dir die Hirensbootcd herunter, damit kannst du das Passwort zurücksetzen...
09/03/2012 14:25 Luxxus²#5
Kon-Boot ist eine Software, um sich an Computern anzumelden ohne deren Root- oder Adminpasswort zu kennen (Windows und Linux). Image auf CD brennen oder nen USB-Stick bootfähig machen. Den Computer starten und über CD/USB-Stick booten. Das Passwortfeld bei dem Anmeldevorgang einfach frei lassen und einloggen. :)
Geeignet für 32bit und 64bit !

Download:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Viel Glück ;)
09/03/2012 14:51 Wastl88#6
Ich sage nur Sempervideo !!

Linux holen
Systemrechte einstellen
Pw ändern
Und alles ist wieder super :D

09/03/2012 15:26 Volug#7
Würd schon ganz gern das Betriebssystem behalten was momentan drauf ist. Finde Linux an sich auch besser aber der PC ist nicht für mich sondern für jemanden der mit anderes als Windows nicht klar kommt bzw. keine Erfahrung hat und lieber dabei bleiben will.

Trotzdem schonmal danke für die Antworten bisher.
09/03/2012 15:40 anonymous-f4h279#8
Wir helfen eigentlich nicht bei Passwörter knacken/umgehen, da das auch andere Gründe haben kann.
09/03/2012 16:08 Pataya40#9
Du könntest die Konsole öffnen, "net user administrator /active:yes" eingeben (das müsse den verstecken Admin benutzer freischalten) und ggf neustarten.

Dann sparst du dir das neu aufsetzten
09/03/2012 17:43 Gordge#10
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Wir helfen eigentlich nicht bei Passwörter knacken/umgehen, da das auch andere Gründe haben kann.
Genau so ist es!