**Ideensammlung**

09/03/2012 10:58 .RUVision#1
Hallo leute,

ich wollte hie mal kurz fragen, was ihr Spieler am besten findet.
Ich arbeite an einem Oldschool Server, und bemühe mich
wirklich alles gut zu gestalten, das schaffe ich nur
durch euch, da jeder Spieler eine andere Vorstellung von
Oldschool hat.

Die Fragen wären:
__________________________________________________ ________
Wie würdet ihr die Rates haben wollen? [EXP , DROP , YANG]
Seid genauer, wie genau es sein sollte, damit ich mich besser auskenne.

Wie sollten die dropps sein? [Metin steine, Bosse]
z.B woher mann Grolli kriegen sollte, wie oft mann Items droppen sollte etc.

Welche Quests würdet ihr gerne machen?
Muss ich wissen, quests dienen ja für unterhaltung, und sind nicht einfach so da, damit es nicht leer aussieht :)
__________________________________________________ ________

So, daweil sind mir nur drei Sachen eingefallen, jetzt seid ihr dran^^

Mit freundlichen Grüßen.

09/03/2012 13:22 Der-Steve#2
So fange ich mal an:

Soweit kann ich dir nichts über die Exp-Rate sagen, da ich nicht weiß, wie du die Monster von der Erfahrung her eingestellt hast.
Das Yang sollte man bei Oldschool Server nicht so hoch stellen, kommt natürlich auch auf die Upp-Kosten an.

Natürlich sämtliche Random-Dropps entfernen, und viele nützliche Items in Kisten einfügen, die man eventuell alternativ oder per Metin droppt.

Da ich eher glaube, dass du Sirius usw. als höchste Waffe sowie den Blaustahl als höchste Rüstung einfügst, würde ich die 75er Waffen aus der Eishexe oder dem Sensenmann droppbar machen.
Die 75er Waffen sollte man nicht oft droppen.

Fertigkeitsbücher könnte man per Metin droppen, und die Rollen, z.B. Exo o.Ä. in den Shop oder du machst es anders herum.
Du fügst die Rollen in die Metins und die Fertigkeitsbücher in den Laden.

Quests: Du kannst es ja so machen, dass man mit Level 30 das eine 30er Waffe bekommt, dass man mit Level 40 einen Seeli bekommt, usw.
Natürlich, dass man noch irgendwas machen muss, wenn man dieses Level erreicht haben.

Da kann man einen schönen Ausgleich machen.

Kann sein, dass ich Schreibfehler, Gramatikfehler habe, da ich am Handy bin.
Soweit weiß ich auch nicht mehr weiter, ich hoffe ich konnte dir helfen.
09/03/2012 15:59 .RUVision#3
Quote:
Originally Posted by Der-Steve View Post
So fange ich mal an:

Soweit kann ich dir nichts über die Exp-Rate sagen, da ich nicht weiß, wie du die Monster von der Erfahrung her eingestellt hast.
Das Yang sollte man bei Oldschool Server nicht so hoch stellen, kommt natürlich auch auf die Upp-Kosten an.

Natürlich sämtliche Random-Dropps entfernen, und viele nützliche Items in Kisten einfügen, die man eventuell alternativ oder per Metin droppt.

Da ich eher glaube, dass du Sirius usw. als höchste Waffe sowie den Blaustahl als höchste Rüstung einfügst, würde ich die 75er Waffen aus der Eishexe oder dem Sensenmann droppbar machen.
Die 75er Waffen sollte man nicht oft droppen.

Fertigkeitsbücher könnte man per Metin droppen, und die Rollen, z.B. Exo o.Ä. in den Shop oder du machst es anders herum.
Du fügst die Rollen in die Metins und die Fertigkeitsbücher in den Laden.

Quests: Du kannst es ja so machen, dass man mit Level 30 das eine 30er Waffe bekommt, dass man mit Level 40 einen Seeli bekommt, usw.
Natürlich, dass man noch irgendwas machen muss, wenn man dieses Level erreicht haben.

Da kann man einen schönen Ausgleich machen.

Kann sein, dass ich Schreibfehler, Gramatikfehler habe, da ich am Handy bin.
Soweit weiß ich auch nicht mehr weiter, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Genau so, habe ich daweil alles :)
Danke dir, hören wir uns mal weitere Vorschläge an.

Mfg