VirusTotal / VirscanORG Frage ....

09/02/2012 18:13 b|rioc#1
Hey leute, Eine Frage ....

Erkennt Virustotal oder VirScan.org jeden Trojaner, Keylogger, Worm und viele andren Schadstoffe?

bzw: Erkennen die 2 Scanner jeden Keylogger?

MfG b|rioc
09/02/2012 19:14 CryF0rLifeX#2
Quote:
Originally Posted by b|rioc View Post
Hey leute, Eine Frage ....

Erkennt Virustotal oder VirScan.org jeden Trojaner, Keylogger, Worm und viele andren Schadstoffe?

bzw: Erkennen die 2 Scanner jeden Keylogger?

MfG b|rioc
Kein virenschutz oder total wirklich keiner erkennt alle viren !

virustotal erkennt sehr viel da die dateien mit vielen anti viren gescannt werden aber auch nicht alles es sollte aber alle standart viren 100% erkennen.
09/02/2012 19:22 Wastl88#3
das Problem bei virustotal ist das du manches gar nicht erst hochladen kannst weil die Datei zu Groß ist.

Gängige würmer etc erkennt es mit Sicherheit allerdings meldet es oft was das gar kein Virus oder so ist aber was solls

Ich scanne eig alles zusätzlich mit Spybot und Malwarebites da mich Kaspersky schon Öfters Enttäuscht hat
09/02/2012 23:45 b|rioc#4
Ich schrieb das vom Handy .....
09/03/2012 12:17 Jonny_lev#5
Quote:
Originally Posted by b|rioc View Post
Ich schrieb das vom Handy .....
Und das sagt uns was?

Ich bevorzuge Virustotal bei kleineren Dateien, gerade bei Hacks von Leuten die niemand kennt. Zusätzlich bin ich froh, aufm PC GData Internet Security zu besitzen.
09/03/2012 17:10 Rainvair#6
Die Entwickler der Antivirenscanner scannen die Dateien nur nach Signaturen von bekannter Malware. Jedes Kind kann diese Stellen verschleiern damit die Scanner nichts mehr entdecken. Daher können sie gar nicht jede infizierte Datei erkennen oder schlagen eben dummerweise auch bei Dateien an die in Ordnung sind.
Um dir keinen Virus einzufangen bleibt dir nur übrig skeptisch gegenüber jeder Datei zu sein.