Welche Sprache?

09/02/2012 16:07 DerB0ss#1
Hey, ich wollte mich mal umhören
Welche Skriptsprache soll ich erlenen ?

C++
VB
C#
C
AutoIT ?

Ich bitte mal um eure vorschläge

Und sagt mir bitte auch wieso z.B
VB weil, das programm " " .. kann was weiß ich c: "
Ich bitte drum danke :)
09/02/2012 17:10 Lu​#2
C++
VB
C#
C

Sind keine Scriptsprachen.
09/02/2012 17:31 dowhile#3
Was willst du machen?
09/02/2012 18:25 Yaska#4
kommt drauf an, was du programmieren willst.

Ich würde persönlich direkt mit c++ anfangen.

Wenn du allerdings Erfolgserlebnisse brauchst, würde ich vb.net wählen und auf c++ umsteigen.

Jedoch muss dir klar sein, dass die beiden Sprachen nicht die gleiche Syntax haben.
09/02/2012 18:31 irrenhaus#5
Wie Lu schon sagte sind die genannten Sprachen außer AutoIt keine Scriptsprachen.

Lern C# und evt. irgendwann C/C++.

VisualBasic ist keine Sprache sondern Abfall der aus langeweile entstanden ist.

Wieso überhaupt hier und nicht im Coders-Den fragen?
09/02/2012 20:32 DerB0ss#6
Quote:
Originally Posted by irrenhaus View Post
Wie Lu schon sagte sind die genannten Sprachen außer AutoIt keine Scriptsprachen.

Lern C# und evt. irgendwann C/C++.

VisualBasic ist keine Sprache sondern Abfall der aus langeweile entstanden ist.

Wieso überhaupt hier und nicht im Coders-Den fragen?
wusste nicht worein es gehört :/
09/03/2012 21:41 WebBotty#7
VB ist einfachste, ist "Müll" mit dem man dennoch einige nützliche Sachen machen kann.
C# verbindet Elemente aus VB und C++.
C++ ist dann nochmal eine Stufe, naja höher.

VB erlent man relativ schnell, ist dementsprechend einfach, gibt auch genügend Tutorials drüber, ist aber bei C# und C++ genauso.

Persönlich würde ich es wie oben Beschrieben machen.
09/03/2012 22:16 Mr.Rockst4r#8
Hab nun auch für ne sprache entschieden.
Meine Wahl viel auf c# da die Sprache ziemlich gut ist und auch gut zu lernen ist .
C# kann ebEn alles was c++ auch kann nur eben nicht hardwernahe programme z.b treiber.
Hacks/cheats ebenfalls mitc# nicht gut möglich.
C# programme können ebenfalls manchmal leicht dekompiliert werden.

Dennochist z.b für einen bot proggen der free ist sehr gut c# geeignet .
Kann natürlich auch aicher machen,dann kann mans sellen :)
09/05/2012 10:26 tolio#9
tz was hier immer alle mit verschiedenen sprachen haben. Wenn man mal eine hochsprachen wirklich verstanden hat ist es furz egal um welche es sich handelt, sicher muss man beim verstehen einer sprache die man noch nicht selber genutzt hat mal das brain anstengen und das ein oder andere googlen, aber wichtig ist das man versteht was dahinter steckt.

Fang einfach mit dem an was dir am meisten zusagt weil nach einigem an übung ist es dann fast egal mit welcher sprache du angefangen hast.
09/05/2012 12:14 Kraizy​#10
Quote:
Originally Posted by irrenhaus View Post
VisualBasic ist keine Sprache sondern Abfall
kannst du mir auch erklären wieso?
09/09/2012 14:48 BigJk#11
Ich persönlich würde zu mindestens nicht mit VB.NET anfangen. Ich will nicht sagen das die Sprache schlecht ist aber sie gibt einem viel vor und man muss meistens nicht so viel selber drüber nachdenken.

Deshalb hatte ich große Probleme damals auf C++ umzusteigen da ich es nicht gewöhnt war nicht alles "vorgesagt" zu bekommen.

Das ist aber alles nur meine Ansicht. Ich würde dir daher auch eher C# empfehlen weil es meiner Meinung im Mittelfeld liegt und man schon mal einen ähnlicher Syntax wie C++ vorfinden kann und es somit später einfacher würd umzusteigen.