sparkasse(Frage)

09/01/2012 21:17 tyhdus#1
Hallo, da ich im dezember(2011) 18 geworden bin wollte ich mich mal erkundigen
wie das jetzt mit der sparkasse aussieht Da meine mutter ja das konto Damals
eröffnet hat wollte ich mal fragen ob ich da jetzt was grossartiges ändern kann? und meine zweite frage ist da ich ja monatlich 400euro aufs konto kriege
und das meiste geld ebend für miete usw draufgeht wie ich das beim konto einstellen kann das ich es auch in - versetzten

kann? falls ich mal irgendwie dringend € brauche (kann ja mal immer was passieren:D) was muss ich der sparkasse dan sagen damit das bei mir dan auch geht?!
09/01/2012 21:31 _Bento#2
Einfach mit deinen Daten zur Sparkasse laufen und dich mit der netten Dame am Schalter über deine Fragen unterhalten.
09/01/2012 21:34 Casanova®#3
Quote:
Originally Posted by tyhdus View Post
Hallo, da ich im dezember(2011) 18 geworden bin wollte ich mich mal erkundigen
wie das jetzt mit der sparkasse aussieht Da meine mutter ja das konto Damals
eröffnet hat wollte ich mal fragen ob ich da jetzt was grossartiges ändern kann? und meine zweite frage ist da ich ja monatlich 400euro aufs konto kriege
und das meiste geld ebend für miete usw draufgeht wie ich das beim konto einstellen kann das ich es auch in - versetzten

kann? falls ich mal irgendwie dringend € brauche (kann ja mal immer was passieren:D) was muss ich der sparkasse dan sagen damit das bei mir dan auch geht?!
einfach hingehen reden, Ps. mein rat , lass das mit dem - machen!
mit 18 schon schulden machen :D
09/01/2012 21:39 Atl4ntic#4
kannst dort mal anrufen und ein kundengespräch ausmachen, dort wirst du dann über alles beraten und kannst auch einen geeigneten kreditrahmen für dein konto festsetzen
09/02/2012 06:21 Diablofarmer#5
Dispozinsen sind wucher, also wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich das lassen.
Ich glaube mit beginn der Volljährigkeit will die Sparkasse i.d.R n Nachweis haben, was du beruflich machst, ob Schüler, Student, Azubi oder Harzer, ansonsten werden Kontoführungsgebühren fällig.
Aber die Vorposter schon angemerkt haben, lass dich direkt in deiner Filiale beraten, da die Sparkassen verschiedenen Kreisen unterliegen und sich dadurch auch die Rahmenbedingungen für Girokonten unterscheiden können.
09/02/2012 10:46 Mister Joy#6
Quote:
Originally Posted by Diablofarmer View Post
Dispozinsen sind wucher, also wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich das lassen.
Ich glaube mit beginn der Volljährigkeit will die Sparkasse i.d.R n Nachweis haben, was du beruflich machst, ob Schüler, Student, Azubi oder Harzer, ansonsten werden Kontoführungsgebühren fällig.
Aber die Vorposter schon angemerkt haben, lass dich direkt in deiner Filiale beraten, da die Sparkassen verschiedenen Kreisen unterliegen und sich dadurch auch die Rahmenbedingungen für Girokonten unterscheiden können.
Wobei nur Schüler, Studenten und Azubis unters kostenlose Jugendgirokonto fallen.
09/02/2012 10:53 MrAva#7
Mach das nicht das du - haben kannst mit 18 ist das nicht so geil