Minecraft: Tag & Nacht Oder Bewegungs Sensor?

09/01/2012 01:35 Endless.#1
Guten Morgen liebe Minecrafter:)

Möchte fragen obs möglich ist Glowstone Lampen in Form von Bewegung leuchten zu lassen oder noch besser, sobald die Sonne untergeht, beginnen alle Glowstone Lampen zu leuchten und wenns Tag wird, gehen diese wieder aus? Bewegung hab ich mit Bodentretschalter versucht, aber die gehen ja dann sofort wieder aus :/ oder bleiben solang an bis ich wieder drauftrete..

Dabei wäre es bestimmt nicht unmöglich, nach dem drauftreten des Schalters
einen Timer zu setzen, der dafür sorgt, das die Lampen z.B nach 30 Sekunden wieder ausgehen.. (wäre für meine Mine gedacht)

Die andere Varriante sollte eben so sein das ich Nachts in meinem Garten rumlufen kann, ohne alle Lichter an/ausknipsen zu müssen^^

Und Fackeln sehen da auch voll bescheuert aus.

Hat jemand ne Idee?
Gibt es keine Möglichkeit ETWAS zu machen des bei Tag/Nacht
umschalten kann?

Gruß, Endless :)
09/01/2012 01:47 Der-Eddy#2
Quote:
Dabei wäre es bestimmt nicht unmöglich, nach dem drauftreten des Schalters
einen Timer zu setzen, der dafür sorgt, das die Lampen z.B nach 30 Sekunden wieder ausgehen.. (wäre für meine Mine gedacht)
Das Video ist nicht gut und auch schon alt aber erklärt was man dagegen machen kann

Und für Tag/Nacht Sensor: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/01/2012 03:06 Endless.#3
Danke Eddy :)

Das How² Tag/Nacht Sensor mit Redstone war das was ich gesucht habe :D
Ohne das man Dorfbewohner oder sowas braucht^^

Naja hoffe das Spiel stürzt nicht ab, wenn 4 Glowstone-Lampen gleichzeitig angehen^^
09/01/2012 07:00 InGlory#4
Also fürn Server gibt es sogar Plugins ;D
09/01/2012 11:47 Endless.#5
Ich habe keinen Server mehr :D Aber gut zu wissen, weil davor hatte ich nur die Möglichkeit mit dem Tretschalter und dem Dorfbewohner,

Dank dem TUT da oben, gehts wirklich mit Nacht/Tag indem sich "Dirt"
verwandeln tut^^

Naja altmodisch gabs damals auch Kürbise, diese konnte man aber net an/aus schalten ^^
09/01/2012 13:31 InGlory#6
:D ok kein Ding solltest du mal wieder ein Server machen werde ich Stammspieler ;D