[Visual Basic......]Programm automatisch starten

08/31/2012 02:13 Gimli_56#1
Gibt es eine Möglichkeit das ein Programm nach dem es runtergeladen wurde sich selbst startet?
Wenn ja geht das auch in Visual Basic bzw könnte mir jemand grob erklären wie ich sowas machen kann?
08/31/2012 07:49 SmackJew#2
Von Sicherheitslücken im Browser/Windows/Downloadprogramm abgesehen, nein.
08/31/2012 09:23 boxxiebabee#3
Das einzigste was möglich wäre ist nen Java Drive By :>
08/31/2012 12:47 Gimli_56#4
Quote:
Von Sicherheitslücken im Browser/Windows/Downloadprogramm abgesehen, nein.
Das Programm wird nicht über den Browser runtergeladen sondern von einem Spiel.
Und ich denk mal da gibt es nicht unbedingt eine Lücke mit der man das Programm starten könnte
Quote:
Das einzigste was möglich wäre ist nen Java Drive By :>
Hab mal etwas nachgelesen und soweit ich das verstanden hab müsste ich eine Seite erstellen und dort könnte man es mit Drive By machen jedoch hab ich ein Spiel das von einem beliebigen URL etwas runterlädt.Jedoch ist es dann etwas versteckt und wird für einige Leute nicht so einfach zu finden sein.Deswegen wäre es hilfreich wenn sich das Programm einfach von selbst starten würde.
08/31/2012 13:05 .SkyneT.#5
Find' ne andere Lösung.
Du willst sicher nicht dein Programm, wie Malware, über
irgendwelche Java Lücken verbreiten...
08/31/2012 13:08 SmackJew#6
Quote:
Originally Posted by Gimli_56 View Post
Das Programm wird nicht über den Browser runtergeladen sondern von einem Spiel.
Und ich denk mal da gibt es nicht unbedingt eine Lücke mit der man das Programm starten könnte
Ich ging davon aus, dass du die Datei bereitstellst, die heruntergeladen wird. Reden wir von einem Spiel das immer eine aktuelle Datei herunterlädt und du diese nicht immer manuell ausführen möchtest? Dann ist das natürlich durch Manipulation des Spiels möglich.
08/31/2012 13:26 Gimli_56#7
Quote:
Find' ne andere Lösung.
Du willst sicher nicht dein Programm, wie Malware, über
irgendwelche Java Lücken verbreiten...
Natürlich wäre es anders besser aber wenn es nicht anders geht dann würde ich auch sowas benutzen.

Quote:
Ich ging davon aus, dass du die Datei bereitstellst, die heruntergeladen wird. Reden wir von einem Spiel das immer eine aktuelle Datei herunterlädt und du diese nicht immer manuell ausführen möchtest? Dann ist das natürlich durch Manipulation des Spiels möglich.
Das Spiel lädt sobald es auf meinen Server joint mein Programm runter und dieses Programm es dafür da damit das Spiel so geändert wird das man auf meinen Server auch richtig spielen kann.
08/31/2012 14:35 boxxiebabee#8
Öhm, nen Programm schreiben was nen bestimmten Ordner überwacht ob sich dort die heruntergeladene Datei befindet. Wenn ja -> starten.. :>
08/31/2012 15:05 Gimli_56#9
Quote:
Öhm, nen Programm schreiben was nen bestimmten Ordner überwacht ob sich dort die heruntergeladene Datei befindet. Wenn ja -> starten.. :>
Nein also nochmal :D
In der Server Config kann man einen URL angeben damit sobald jemand auf dem Server kommt der dann die Datei oder das Programm automatisch runterlädt,jedoch ist die Datei dann in Windows etwas versteckt also man findet die nicht gleich und deswegen wollte ich fragen ob es möglich ist damit sich das Programm automatisch startet sobald es runtergeladen wurde.
08/31/2012 18:33 SmackJew#10
Quote:
Originally Posted by Gimli_56 View Post
Nein also nochmal :D
In der Server Config kann man einen URL angeben damit sobald jemand auf dem Server kommt der dann die Datei oder das Programm automatisch runterlädt,jedoch ist die Datei dann in Windows etwas versteckt also man findet die nicht gleich und deswegen wollte ich fragen ob es möglich ist damit sich das Programm automatisch startet sobald es runtergeladen wurde.
Such nach Sicherheitslücken im Spiel.
09/03/2012 18:49 MrSm!th#11
#moved