Autoit Link erkennen + pixelsearch

08/30/2012 17:50 BeZieR#1
So ich habe eine Frage, da ich angefangen habe einen Bot zu scripten für ein Browsergame.. Der bot funktioniert bereits ganz gut, doch das Browsergame hat ein Bot Schutz indem man auf eine bestimmte stelle (immer unterschiedlich) von einem bild klicken muss.

Wo diese stelle ist kann man per pixelsearch rausbekommen (soweit ich weiß) und anklicken glaube ich auch.

Meine frage(n) :

Wenn die Pixelsearch funktion benutzt wird, kann sie dann auch automatisch klicken ? (Einfache antwort --> Ja/Nein reicht, weil dann kann ich selber googlen)

Jetzt das mit Captcha.

Wenn der Bot schutz aktiv ist kommt eine bestimmte url im internet (vorweg --> Ich benutze Mozilla)
Der link sieht in etwa so aus :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann autoit wenn dieser link erscheint dies erkennen und auch nur dann die pixelsearch funktion anwenden ?

MfG.
08/30/2012 18:06 Ludder231#2
Ja Pixelsearch geht. Bloß nicht im Hintergrund. Sie kann auch automatisch klicken bzw. mit den coordianten vom Pixelsearch. SOnst kannst du auch imagesearch benutzen.

Die Sache mit dem Cpatcha. Es gibt ne möglichkeit ein Captcha zu cracken aber ich denke das ist zu schwer für dich. Sonst kannst du vllt. das HTTP:// mit imagesearch suchen. Sonst musst du wohl Pakete benutzen. Oder wenn das captcha ein besonderes Fenster hat halt mit imagesear oder Pixelsearch
08/30/2012 18:54 BeZieR#3
Eventuell sagt dir das Spiel Gondal etwas

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

so sieht dort der Captcha aus (nurnoch ein kleiner Roter drache mit auf dem bild)
Er muss ja nicht unbedingt den Link haben es reicht ja, wenn er diesen Drachen anklickt wenn er erscheint (nur wenn er erscheint)..
Wäre dies irgendwie möglich ?
08/30/2012 21:18 Ludder231#4
ja mach doch pixelsearch wenn er imemr rot ist ist es doch einfach...

und wenn du mit imagesearch das nimmst: "Klick auf den Drachen", da dass ja nur dann kommt wenn du das cpatcha lösen musst, ist es ein leichtes.
08/30/2012 22:57 BeZieR#5
Ich habs jetzt nur mit pixelsearch hinbekommen

vielen dank
08/30/2012 23:25 Ludder231#6
siehste ist doch garnicht so schwer :)
08/14/2013 17:49 Deadline69#7
Mittlerweile hat der Drachen verschiedene Farben. Kann man da auch was machen ?
08/14/2013 18:38 KDeluxe#8
Einfach die verschiedenen Farben untereinander abfragen. Besser wäre es aber, wenn du ein Array verwendest, indem du alle Farben speicherst. Dieses arbeitest du anschließend in einer For-Schleife durch.

Um dein Code aufzunehmen:
Code:
$farben[3] = [0xFF, 0xFF00, 0xFF0000] ;blau, grün, rot

For $i = 0 To UBound($farben) - 1
    $koordinaten = PixelSearch(850, 370, 1250, 620, $farben[$i]) ; Drachen suchen
    If Not @error Then MouseClick( "left" , $koordinaten[0], $koordinaten[1] ) ; Klick für den Drachen
    EndIf
Next