HDMI Kabel (?)

08/29/2012 20:28 Just2PN#1
Hey,

Wenn ich z.B auf meinem Laptop ein Film anschaue, kann ich den dann auch auf den Fernseher übertragen? Zwecks besserer Bildqualität und der TV ist ja auch größer.

Kollegen meinten das würde mit einem HDMI Kabel funktionieren.
Passt ein HDMI Kabel an jeden Fernseher/Laptop oder muss ich da was bestimmtes beachten?
Und ist es schwer sowas zu machen? Oder einfach nur einstecken und Go?

Danke.
08/29/2012 20:47 LosBastos#2
erstmal müssen beide geräte einen HDMI anschluss besitzen.

dann einfach einstecken und etwas warten. sollte auf dem fernseher kein bild erscheinen, muss nur eine kleine einstellung vorgenommen werden.
08/29/2012 20:56 .Poseidon#3
Klar geht das, dein Laptop brauch einen HDMI-Ausgang und dein Fernseher einen HDMI-Eingang.

Dann einfach verbinden, und (bei mir zumindest) dann sollte der Laptop Bildschirm schwarz werden und beim TV sollte der Bildschirm angezeigt werden.

Alternativ könntest du auch (wenn dein TV das unterstützt) Filme auf den Laptop in den Medienserver packen, und dann über den TV schauen (so mach ichs immer)
08/29/2012 21:32 ayanamiie#4
Hdmi kabel anstecken recktsklick auf dein laptopbildschirm bildschirmauflösung und dann das bild einteilen is selbsterklärend da
08/30/2012 00:58 Kraim#5
ja wie gesagt wurde, schau erstmal ob beide geräte einen hdmi anschluss haben. als hinweis, so sieht ein hdmi anschluss aus(erinnert bisschen an einen usb anschluss:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]