Iphone 3g Hilfe!

08/29/2012 20:18 SilentPainx3#1
Moin.
Hab ein kleines Problem.
Hab soeben das Iphone 3g von meinem Dad bekommen. Nun möchte ich alles zurücksetzten also eine Wiederherstellung machen das alle Dateien usw weg sind. Ich hab gelesen das es irgendwie über den PC mit Itunes gehen soll aber dort wird dann auch die aktuellste Version draufgespielt. Will das Iphone aber danach Jailbreaken. Ist es danach immer noch möglich?

Meine Fragen zusammengefasst:

1. Wie setzte ich mein Iphone zurück? ( Das alles weg ist )
2. Wenn ich das mache kann ich es dann immer noch Jailbreaken?

Bin ein gaaanz großer Anfänger in diesem Bereich x)

PS: Iphone hat die Version 3.1.3

MfG
08/29/2012 20:25 x_andi_x#2
1. in itunes über den button "wiederherstellen".
2. ich meine das iphone 3g kann nur bis 4.2.1 geupdatet werden. und 4.2.1 ist jailbreakbar

sichere dir aber noch deine 3.1.3 mit tiny umbrella, falls du downgraden möchtest
08/29/2012 20:31 SilentPainx3#3
Thx schonmal :D

Nur habe ich jetzt mehr Fragen xd

1.Wie mach ich das mit der Version also was genau muss ich da machen um sie zu sichern?

2.Wieso sollte ich downgraden wenn man die 4.2.1 auch Jb kann?

3. Welche Version ist besser die, die ich habe oder die 4.2.1?
08/29/2012 21:02 x_andi_x#4
laut [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ist die version 3.1.3 optimal bzw. am besten geeignet für das iphone 3g

rest kommt gleich :p

zu 1. anscheinend braucht man die shsh vom 3g nicht zu speichern. (auch was dazu gelernt ;) )

falls du aber mit 4.2.1 unzufrieden bist kannst du downgraden. kann dir nachher ein link schicken mit den ganzen firmwares. dann als nächstes strg + links klick auf "wiederherstellen" in itunes und schon wird downgegradet