PC aufrüsten

08/29/2012 17:40 play with fire#1
Hey,
brauche mal Beratung für's Aufrüsten ..

Mein PC: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wieso aufwerten: Meinen PC hab ich etwa vor ~10 Monaten aufgerüstet, nachdem der Alte ziemlich schrott war. Allerdings wurde dort nur die Hardware geupdated und nicht das Gehäuse, weshalb es ziemlich klein ist, nicht gerade sehr schön aussieht und kein Lüfter drin verbaut ist.

Habe dann manuell von 4GB noch 8GB draufgepackt, die 12GB reichen mir eigentlich auch, allerdings betreibe ich einen VMWare-Service und da ist der Prozessor ziemlich ausschlaggebend, weshalb ich mir einen Neuen kaufen möchte.

Ich denke einen besseren i5 brauche ich nicht, ich möchte direkt auf i7 aufwerten. Habe leider weniger Erfahrung damit, aber soweit ich weiß müsste man auch das Mainboard und evtl das Netzteil (?) aufrüsten.

Budget: insgesamt etwa 400-500€ für Prozessor, Gehäuse und was noch benötigt wird.

Lohnt sich das überhaupt? Sollte ich eventuell noch 1-2 Monate sparen oder was könnt ihr mir empfehlen?

Bin für jede Antwort dankbar.
08/29/2012 19:04 Defkahn52#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du uns genau sagen könntest welche Grafikkarte du hast, dann kann ich dir noch ein passendes Netzteil empfehlen
08/29/2012 19:09 play with fire#3
gtx 480
08/29/2012 19:23 Defkahn52#4
Bitte sehr

08/30/2012 12:24 Dr Swag#5
get the intel i7 but make sure you dont get the 6 core its horrible.
08/30/2012 16:52 play with fire#6
I won't, I take the suggestions Defkahn told me ;p

Danke dir :)