Etwas unterdem bild einfügen per php ?

08/29/2012 16:40 Gelsas#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hallo,

Ich frage mich wie man es wie bei 9gag realisieren kann das wenn ein bild hochgeladen wird automatisch unter das bild ein balken hinzugefügt wird mit dem link und mit dem logo

Leider habe ich momentan keine idee wie das gelöst worden sein könnte.

Auf 9gag haben sie es desweiteren so gemacht das man diesen unterenteil des bildes nicht sieht wie macht man das ?

mfg
08/29/2012 17:00 yym3#2
Das machst du mithilfe von PHP. Du musst deine "Signatur" bzw. dein "Wasserzeichen" via. Script in das Bild einfügen.

PHP Code:
<?php
$imgsrc 
imagecreatefrompng(GRAFIKVERWEIS);
$watermark imagecreatefrompng("watermark.png");

$width imagesx($imgsrc);

$height imagesy($imgsrc);

$wWidth imagesx($watermark);

$wHeight imagesy($watermark);

$img imagecreatetruecolor($width$height);

imagecopy($img$imgsrc0000$width$height);

imagecopy($img$watermark, ($width-$wWidth), ($height-$wHeight), 00$wWidth$wHeight);

imagepng($imgSPEICHERORT+DATEINAME);

imagedestroy($img);
?>
Ist ein Script für meine Webseite, musst du halt je nachdem wie du es willst anpassen. Momentan ist es noch mehr oder weniger für meine Webseite ^^ habe die wichtigsten Sachen für dich Kenntlich gemacht ;).

Gruß
yym3.
08/29/2012 17:02 Gelsas#3
Okay, cool danke, ich werde es mir genauer ansehen,für welche seite benötigst du das denn genau ? :)

mfg
08/29/2012 17:13 yym3#4
Steht doch in meiner Signatur :D.
Das Script kopiert das Bild $watermark in $imgsrc. Wie du es genau machen willst ist deine Sache. Bei mir speichert es das Bild nach dem Upload ab, übernimmt es, macht das Wasserzeichen rein und ersetzt es.

Gruß
yym3.