Mausposition Fixieren per Knopfdruck?

08/29/2012 13:03 Ridgeback♥#1
Hey,

ich habe vor, einen Bot zu schreiben, der für mich Billard spielt, oder eher, mir dabei hilft.

Ich bräuchte einen Code, damit die Mausposition (Der Kreis des Window Tools ist genau die perfekte Größe) ''gespeichert'' wird auf Knopfdruck, damit ich dann in dem Fenster, das geöffnet wird, auf ''Kugel 1'' klicken kann und damit dann die Position gespeichert ist, damit ich noch die Mauspositionen der ''Kugel 2'' und des ''Zielloches'' speichern kann.

Ist es möglich, dass ich einen Button mit KODA einbaue, der ''Auf den Weg!'' oder so heißt, der dann eine Route berechnet, wie ich ''Kugel 2'' anspielen muss, damit sie ins Loch fliegt? :)

Danke für die Hilfe schonmal vorab :)
08/29/2012 13:15 lolkop#2
Quote:
Originally Posted by Ridgeback♥ View Post
Ist es möglich, dass ich einen Button mit KODA einbaue, der ''Auf den Weg!'' oder so heißt, der dann eine Route berechnet, wie ich ''Kugel 2'' anspielen muss, damit sie ins Loch fliegt? :)
Ja.

Hinweis:
einzige bedingung hierbei ist, das du in der schule in mathe aufgepasst hast.
08/29/2012 13:18 Ridgeback♥#3
ich denke, dass ich das habe, bzw. mir fehlendes Wissen aneignen kann ..
Kannst du mir sagen, wie/wo ich die Codes (her) bekomme?

P.S. Gibt es einen Code, damit in dem, mit Koda gemachtem Fenster, eine permanente ''Bildschirmlupe'' eingebaut ist? :)
08/29/2012 13:40 Achat#4
Sin()
Cos()
Tan()

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
08/29/2012 13:56 Ridgeback♥#5
Okay, Satz des Pythagoras stimmt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :D

bleiben noch 2 Probleme:
- Wie baue ich die Codes ein und wie verwende ich sie? (Bin absoluter Beginner in Sachen AutoIT)
- Wie speichere ich dann die jeweiligen Positionen der Kugeln und des Lochs durch druck auf die Button in dem KODA-Fenster? :)
08/29/2012 14:27 lolkop#6
Quote:
Originally Posted by Ridgeback♥ View Post
Okay, Satz des Pythagoras stimmt, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :D
das hat rein garnichts mit deinem problem zu tun...

wie dem auch sei... du scheinst absolut keine ahnung von programmierung zu haben. willst du das ganze lernen, dann beginne am besten ohne guis, da diese das ganze für den anfang nur unnötig kompliziert machen.
08/29/2012 14:28 Ridgeback♥#7
Dann würde ich es mit einem HotKeySet machen, aber trz fehlt mir dann noch der Weg zur Berechnung der Geraden, damit die Kugel ins Loch geht ...
08/29/2012 14:34 Logtetsch#8
Als absoluter Anfänger in AutoIT solltest du mit einfacheren Aufgaben, wie z.B Schleifen, anfangen. Der Rest führt nur zu Verwirrung. Sinus, Cosinus und Tangens bekommst du nicht mit einem Fingerschnippen beigebracht.

Aber nun zum Thread. Verändern sich die Positionen der Löcher, sprich es ist ein Browsergame und sobald du runter oder hoch scrollst verschieben sich die Löcher dementsprechend.
Was mir noch auffällt, ist das Spiel an sich. So einen Bot zu nutzen, wäre nur dann gut, wenn nur noch eine Kugel auf dem Spielfeld vorhanden ist. Was willst du aber tun, wenn mehrere Kugel auf dem Fled sind und das Loch versperren?
08/29/2012 14:41 Ridgeback♥#9
Nein, es ist kein Browsergame = Position der Löcher bleiben konstant.

Deswegen möchte ich ja, dass ich die Punkte manuell auswählen kann, damit ich das loch, die Kugel 1 und 2 selber aussuchen kann, damit ''Wegbehinderer'' nicht in betracht kommen.
08/29/2012 21:47 Achat#10
Code:
Mouseclick()
Pixelsearch()
Mousegetpos()
Pixelgetcolor()
Das kann ich dir empfehlen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG