Blick auf eine Map im Loginfenster

08/27/2012 08:08 Jelfina#1
Moin

Erstmal vorweg: Dass eine echte Map statt ein Bild geladen wird, funktioniert. die kann ich über die intrologin.py auch ändern. Also hier ist noch kein Problem. Das ist ja alles in der Zeile:

Code:
background.LoadMap("metin2_map_a1", x, y, 0)
Ich habe es zwar hinbekommen, die Koordinaten anzusteuern und die Map zu ändern - ist ja auch nicht sooo schwer, nur rumspielerrei, aber wie änder ich den Kamerawinkel?
08/27/2012 09:54 Mijago#2
Schau mal die Aktion vom Rechtsklick im Gamewindow an - da sind die Befehle drinnen.
08/27/2012 10:10 Jelfina#3
Okay das hilft schonmal weiter...

Code:
cameraDistance, cameraPitch, cameraRotation, cameraHeight
Nur wie steuer ich das dann an?

Code:
background.cameraPitch(123456)
background.cameraHight(654321)
Weil so bekomm ich fehler...

Mit background.setCamera() oder background.setCameraPitch() oder auch background.setCamera(cameraPitch(0)) oder wie auch immer bekomm ich auch fehler...

OK wieder ein wenig weiter, aber immernoch fehlerhaft...

Code:
		x=12345
		y=12345
		cameraPitch = 10.0
		cameraHeight = 30.0

background.Initialize()
		background.LoadMap("metin2_map_a1", x, y, 0)
		background.SetShadowLevel(background.SHADOW_ALL)
08/27/2012 11:15 Mijago#4
Ich habe leider grade keinen Client hier, da ich im mit Laptop im Auto sitze; Ich werde nachher mal weitersehen :D

Jedoch muss ich eh noch ne Stunde hier sitzen und habe außer After Effects nichts zu tun, von daher kann ich dir hier noch weiterhelfen :)

Von welchem Typ ist "Background"?
Denn darauf kommts ja an, ob er die Funktionen zum setzen der Kamera überhaupt besitzt. Vielleicht musst du ja einen Unterpunkt der Klasse / des Arrays ansprechen..
08/27/2012 11:57 Jelfina#5
Wär nice, wenn du mal schauen könntest... Und bezüglich der 2. Frage....: Sry, Bahnhof. :P
08/28/2012 12:33 Jelfina#6
Das Problem ist immernoch aktuell, weis denn keiner eine Lösung?