Symbol in der Taskleiste Ausblenden

08/26/2012 00:27 Cashblood#1
Yo,
Versuche das autoit symbol in der taskleiste auszublenden.
ich hatte es irgendwo gefunden, verloren verplant wie auch immer.
kanns jetzt nicht mehr finden..
jetzt genau lesen:
Ich Suche NICHT #NoTrayIcon
Ich will das Icon aus der Taskleiste Ausblenden (Ja dem großen strich mit den vielen bildchen drauf).

es ist zu keinem illegalem 1337-Pro-H4xx0R Zweck -
Ich will lediglich den Explorer etwas erweitern (nein nicht den internet explorer)

Danke es bis hierhin durchgelesen zu haben.!
08/26/2012 09:24 Achat#2
Hier mal Optionen zum Tray-Icon:
Code:
[B]TrayAutoPause[/B]	Das Skript pausiert bei einem Klick auf das Tray Icon.
0 = keine Pause
1 = Pause (Standard). Wenn kein Standardmenü vorhanden ist, tritt keine Pause auf.
[B]TrayIconDebug[/B]	Wenn es aktiviert ist, wird die aktuelle Skriptzeile im Trayicon Tipp angezeigt um das Debugging zu unterstützen.
0 = keine Debug Information (Standard)
1 = zeige Debug
[B]TrayIconHide[/B]	Versteckt das AutoIt Tray Icon. Anmerkung: Das Icon wird erstmals auftreten nach ~750 Millisekunden.
0 = zeige Icon (Standard)
1 = verstecke Icon
[B]TrayMenuMode[/B]	Erweitert das Verhalten des TrayMenüs eines Skripts. Dies kann durch Kombination (Addition) folgender Werte geschehen.
0 = Standard Menüeinträge (Skript Pausieren/Exit) werden angehängt an das nutzererzeugte Menü; nutzererzeugte checked Elemente werden automatisch unchecked gesetzt; bei einem Doppelklick auf das Trayicon wird die ControlID zurückgegeben welche den "Default"-Stil (Standard) besitzt.
1 = kein Standard Menü
2 = nutzererzeugte checked Elemente werden nicht automatisch unchecked gesetzt wenn sie angeklickt werden
4 = gibt nicht die MenuitemID zurück welche den "default"-Stil im Hauptkontextmenü hat bei Doppelklick auf das Trayicon
8 = schaltet die automatische Überprüfung von Radioelementgruppen ab
[B]TrayOnEventMode[/B]	Aktiviert/deaktiviert die OnEvent Funktionsanmeldung für das Tray.
0 = (Standard) deaktiviert
1 = aktiviert
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
08/26/2012 10:54 mdna#3
Auszug aus meinem PC-Sperre Programm:

PHP Code:
WinSetState("Program Manager""", @SW_HIDE)
WinSetState("Start""", @SW_HIDE)
WinSetState("[CLASS:Shell_TrayWnd]""", @SW_HIDE
Versteckt:
- Startbutton + Taskleiste
- Desktop (Hintergrund und Icons)
- Tray

Um das ganze wieder anzuzeigen statt @SW_HIDE einfach @SW_SHOW.