Mainboard und CPU kompatibilität

08/24/2012 15:54 Stonheart#1
Hey Com,

ich hab vor mir eine neue CPU zu kaufen. Folgendes Mainboard habe ich: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und diese CPU möchte ich mir bestellen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun zu meiner Frage: Würde die CPU auf das Mainboard passen und was ist "Black Edition", davon ist voll oft die Rede. Bei dem eBay Angebot steht nichts von Black Edition würde sie dann trotzdem passen?
08/24/2012 16:22 Fullscreen#2
Quote:
Originally Posted by Stonheart View Post
Hey Com,

ich hab vor mir eine neue CPU zu kaufen. Folgendes Mainboard habe ich: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und diese CPU möchte ich mir bestellen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nun zu meiner Frage: Würde die CPU auf das Mainboard passen und was ist "Black Edition", davon ist voll oft die Rede. Bei dem eBay Angebot steht nichts von Black Edition würde sie dann trotzdem passen?
Hey (:

Ja, das beides klappt, da ein AM3+ Sockel abwärtskompatibel ist. Sonst musst du nur aufpassen, dass alles von den Stromanschlüssen her passt.

Des weiteren sollte alles, was mit den TDP (Thermal Design Power = Thermische Wärme) mal nachgeschlagen werden (google usw.).

Black Edition heißt, dass man den Prozessor einfach leichter übertakten kann. Es ist soz. noch Luft nach oben ;D

MfG
08/24/2012 16:30 Stonheart#3
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Hey (:

Ja, das beides klappt, da ein AM3+ Sockel abwärtskompatibel ist. Sonst musst du nur aufpassen, dass alles von den Stromanschlüssen her passt.

Des weiteren sollte alles, was mit den TDP (Thermal Design Power = Thermische Wärme) mal nachgeschlagen werden (google usw.).

Black Edition heißt, dass man den Prozessor einfach leichter übertakten kann. Es ist soz. noch Luft nach oben ;D

MfG
Aber es würde passen? :)
08/24/2012 16:33 Michii91#4
Ja das passt.
Aber der Standart Kühler wo dabei ist soll sehr sehr laut sein.Lieber kaufste dir für 30€ noch nen extra Kühler.
Und wieso Ebay? Den CPU gibts bei mindfactory sogar für noch billiger :)
08/24/2012 16:33 Necruk#5
ja
08/24/2012 16:38 Stonheart#6
Den Kühler hab ich schon ;) lohnt sich eig der den ich gepostet habe? Die kosten ja neu voll teuer und dort kann man bieten und der ist gebraucht.
08/24/2012 18:32 #Harry Hirsch#7
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Hey (:

MfG
Wie kann ein Sockel abwärtskompatibel sein, wenn die Sockelform ganz anders waere?

Btw; passt alles, solltest nur mit deinem Netzteil gucken, dass es genug strom liefert.
08/24/2012 18:47 Fullscreen#8
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Wie kann ein Sockel abwärtskompatibel sein, wenn die Sockelform ganz anders waere?

Btw; passt alles, solltest nur mit deinem Netzteil gucken, dass es genug strom liefert.
War auch nur für AM3 Sockel gemeint, dachte das sei logisch (:

MfG