Prozessor / Mainboard

08/24/2012 12:27 マリブ#1
Hai,
und zwar wuerde ich gerne n' neuen Prozessor & nen passendes Mainboard dazu kaufen.
Platz ist genug im rechner, es geht lediglich um das Maunboard / Prozessor.
Was wuerdet ihr mir Empfehlen, was sich am meisten Lohnt? Ich bevorzuge lieber AMD.
Waer nett wenn ihr mir was empfehlen koenntet.
Greez Malbiu.
08/24/2012 12:39 slythq#2
Kein Budget?
Mainboard: EVGA SR-X
CPU: 2x i7 3960x

Viel spaß

ach ja, nur wiel du denkst, dass da Gehäuse genug platz bietet , heisst das nicht, dass es auch wirklich platz für ein ATX Mainboard hast. Am einfachsten wäre es, wenn du uns den Namen deines Mainboards posten würdest. Den Namen findest du z.B. mit dem Programm Speccy heraus.
08/24/2012 14:25 John​#3
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
Kein Budget?
Mainboard: EVGA SR-X
CPU: 2x i7 3960x

Viel spaß

ach ja, nur wiel du denkst, dass da Gehäuse genug platz bietet , heisst das nicht, dass es auch wirklich platz für ein ATX Mainboard hast. Am einfachsten wäre es, wenn du uns den Namen deines Mainboards posten würdest. Den Namen findest du z.B. mit dem Programm Speccy heraus.
Made my day. :D

@TE: Paar Angaben brauchen wir schon, um dir da zu helfen. Wie slythq schon richtig schön dargestellt hat ist es schwer dir Rat zu geben, wenn du kein Budget und keine weiteren Daten angibst.
08/24/2012 17:14 マリブ#4
Mein Budget liegt zwischen 300-500€. Sollte also vollkommen genügen.
Ich bevorzuge schon wie gesagt, lieber AMD, da ich Intel leicht überteuert finde.
08/24/2012 17:16 Azmodea#5
Quote:
Originally Posted by iMalibu View Post
Mein Budget liegt zwischen 300-500€. Sollte also vollkommen genügen.
Ich bevorzuge schon wie gesagt, lieber AMD, da ich Intel leicht überteuert finde.
Intel leistet dementsprechend aber auch mehr... Nur dass es gesagt sei, bin kein Fanboy oder sowas aber der Preis ist mMn gerechtfertigt ;-)
08/24/2012 20:04 TheDarkness (SC2)#6
was willst du überhaupt mit dem rechner machen?
fast immer ist ein intel vorteilhaft
amd ist für geringes budget (etwa 50-100€ fürn prozessor) gut und nur in seltenen fällen besser als ein intel, wobei intels dann auch viel weniger strom verbrauchen
08/24/2012 22:05 xCrytime#7
Wenn du nichts Renderst und nur zockst:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du renderst :

Amd ist nicht sehr vorteil haft in dem Budget Bereich.
Da die neuen Prozessor nur 4/6 richtige Kerne haben und diese mit dem Rest teilen.
Soweit wie ich das von anderen Leuten ausm Forum verstanden habe :D
08/24/2012 22:45 TheDarkness (SC2)#8
Quote:
Originally Posted by xCrytime View Post
Da die neuen Prozessor nur 4/6 richtige Kerne haben und diese mit dem Rest teilen.
Soweit wie ich das von anderen Leuten ausm Forum verstanden habe :D
das sind richtige kerne je nach definition - die kerne sind eben "nichts halbes und nichts ganzes"
am einfachsten ist wohl etwas in der art von "kerne mit geringerer leistung (ca. 20%) durch das teilen von ressourcen"
08/24/2012 23:51 マリブ#9
Es geht Hauptsächlich ums Zocken.
Da mein Aktuelle Prozessor leider nichtmehr ausreicht dafür.
Wie gesagt, ich sagte ich bevorzuge AMD, aber ich würde auch auf Intel umsteigen, wenn es besser ist. Ich bräuchte allerdings ein passendes Mainboard dazu.
08/25/2012 00:12 TheDarkness (SC2)#10
Quote:
Originally Posted by iMalibu View Post
Es geht Hauptsächlich ums Zocken.
Da mein Aktuelle Prozessor leider nichtmehr ausreicht dafür.
Wie gesagt, ich sagte ich bevorzuge AMD, aber ich würde auch auf Intel umsteigen, wenn es besser ist. Ich bräuchte allerdings ein passendes Mainboard dazu.
siehe crytime

Quote:
Originally Posted by xCrytime View Post
Wenn du nichts Renderst und nur zockst:

:D
08/25/2012 09:26 #Harry Hirsch#11

wenn es dir deine vollen 500€ wert sind, hol dir diese CPU und eines der 2 Mainboards dazu. dann biste für die nächsten Jahre bedient und brauchst dir keine sorgen zu machen.
08/25/2012 13:04 xCrytime#12
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post

wenn es dir deine vollen 500€ wert sind, hol dir diese CPU und eines der 2 Mainboards dazu. dann biste für die nächsten Jahre bedient und brauchst dir keine sorgen zu machen.
Ne Ivy Bridge und dazu nen Z68 Board :facepalm:

Die Mainboards bringen dir nix, auser du übertaktest extremst viel und benutzt Crossfire/Sli und die ganzen anderen Spielereien. Für Sli/Crossfire reicht eigentlich das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]