[Hilfe] vServer/Rootserver

08/23/2012 19:06 cяαzуℓυмι#1
Hey,

ich habe vor ein Root/vServer zu mieten, doch leider habe ich recht wenig Ahnung in diesem Gebiet.
Zu meiner Frage:
Ich möchte auf dem Server ein Minecraft-Server 32-50 Slots mit TS 50 Slots laufen lassen und Datensicherungen auf dem Server betreiben. Was für ein Server mieten und mit welcher Hardware?

Schonmal THX im voraus für die Antworten

°Wichtig° Falls dieser Thread in der falschen Sektion ist, bitte moven!
08/23/2012 19:26 epiTR#2
Ich hatte ein paar Monate lang den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und konnte einen TS Server (100+ Slots) und zwei Minecraft server laufen lassen (1x 10 Slots und 1x 100 Slots).
Es ist möglich, dass der etwas günstigere Server für 8,99 auch reicht.
08/23/2012 19:27 BANGDIGGA#3
Wieso vServer mieten, wenn du keine Ahnung davon hast? 32 Slots sollten locker mit 2 GB reichen.
08/23/2012 20:02 cяαzуℓυмι#4
Quote:
Originally Posted by BANGDIGGA View Post
Wieso vServer mieten, wenn du keine Ahnung davon hast? 32 Slots sollten locker mit 2 GB reichen.
Ich habe Ahnung vom Hosten von Servern aber nicht welche Hardware nötig ist.

Bist du dir 100% sicher, dass 2 GB reichen?
08/23/2012 22:11 croehl#5
Sohnemann habe ich eine virtuelle Maschine in der Cloud gegeben. Vorteil ist hier, der kleine Mann kann bescheiden anfangen und je nach Bedarf ziehe ich RAM/Kern hoch. Aktuell läuft er mit 4 GB RAM und einem Kern. Kostenseitig ist hier der Vorteil, Du zahlst nur, was du verbrauchst. Anbieter gibt es einige. Muß man sich mal durchrechnen. Schau z.B. mal hier, der mini reicht vermutlich:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten läuft sicher auch jeder VServer, aber beim upgrade installiert man eben immer neu bzw. muß ne nach Anbieter Laufzeiten beachten.

Viele Erfolg und Grüße