Virus in Autoit Programm

08/23/2012 18:21 SinalkoKnight#1
Jo hey ich hab mir grad in tool erstellt mit autoit und des wolt ich hochladen aber bei virus total zeigt der 2 viren weiß einer wieso? hab des shon gemacht das des anders gepackt wird
08/23/2012 18:36 Lawliet#2
Evl. weil du FileInstall oder su nutzt
08/23/2012 18:38 Smincke2#3
Virustotal zeigt bei mir auch 2 an, wenn ich UPX benutze.
08/23/2012 21:00 SinalkoKnight#4
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
Evl. weil du FileInstall oder su nutzt
glaub nicht das ich das hab/benutze weiß ja net mal was das ist
08/23/2012 21:49 coolcooliscool#5
du musst ohne upx comilen dann passt das schon
08/24/2012 02:06 skaterhacker#6
Das hättest du auch mich fragen können (ich = Requi). Das liegt daran, dass der mit UPX gepackt wird. Wegen 2 Viren regt sich doch niemand auf ;)

Posted from elitepvpers.com App for Android
08/24/2012 08:33 SinalkoKnight#7
mahn er der spuckt immer noch viren aus auch wenns netmit upx gepackt ist oder packt der des garnicht? kp das kreus ist jedenfalls weg
08/24/2012 11:56 Der-Eddy#8
Heuristic Meldungen nennt man sowas
Antivirenprogramm

Wenn du keine Meldungen mehr haben willst musst du deine Scripte noch mit anderen Packern packen außer UPX (Keine Free Themida Variante)
08/24/2012 13:59 SinalkoKnight#9
kännst du noch nen programm zum packen?:ohab mal gegoggelt und dann steht nur winrar und 7 zip
08/25/2012 00:53 lolkop#10
Quote:
Originally Posted by SinalkoKnight View Post
kännst du noch nen programm zum packen?:ohab mal gegoggelt und dann steht nur winrar und 7 zip
was du suchst sind ja auch pe-file packer und nicht normale file packer.

das programm soll sich ja zur laufzeit selbst entpacken... hierfür gibt es viele programme, wobei upx in jedem falle das beste (weil opensource und sehr effizient) für autoit user ist...

alle "anti-viren" tools, welche upx als virus erkennen, sind definitiv schrott, da das listen von der upx signatur einfach keinen sinn ergiebt (jeder virenscanner kann das tool vor dem scann entpacken, da der algorithmus open source ist).

sollten user also eine viren warnung bekommen, nutzen sie einfach einen scanner, welcher von sehr unqualifizierten entwicklern geschrieben wurde, und sollten entweder den scanner wechseln, oder dein programm eben aus ignoranz/dummheit zu recht nicht nutzen können.