Chrome sehr oft geöffnet

08/22/2012 18:38 .Moe™#1
Hey,

würde gerne wissen, woran es liegt, dass ich 1 Chrome Fenster aufhabe, aber im Taskmanager sehr viele angezeigt werden.

Gilt bei Chrome jeder einzelne Tab den ich geöffnet hab, als eigener Prozess, oder wie ist das?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
So sieht das aus.

Danke im voraus.

Edit: So viele Tabs habe ich nicht mal geöffnet.
08/22/2012 18:39 .Poseidon#2
Ist bei mir auch so, aber es werden bei mir mehr Prozesse im Taskmanager als Tabs angezeigt, daher sollte es einen anderen Grund geben.
08/22/2012 18:46 Meiko​#3
Chrome hat extra so viele Prozesse offen. Der Vorteil daran ist, dass wenn einer dieser Prozesse abschmiert, nicht unbedingt der ganze Browser flöten geht.
08/22/2012 18:51 .Moe™#4
Quote:
Originally Posted by iMeiko View Post
Chrome hat extra so viele Prozesse offen. Der Vorteil daran ist, dass wenn einer dieser Prozesse abschmiert, nicht unbedingt der ganze Browser flöten geht.
Hä, das ist doch trotzdem dumm. o_o

Hab jetzt mal die Größten Prozesse zusammengerechnet (nicht mal alle) und bin bei 1,4GB Ram Verbrauch?
08/22/2012 20:48 .Crash#5
Chrome wird in vielen verschiedenen Tabs geöffnet damit wie schon erwähnt abstürze sich nur auf einzelne Tabs auswirken und sich der Leistungsverbrauch auf mehrere "Core´s" aufteilen lässt. Fiffige Programmierer bei Google sprechen daher stolz von einem "Multicore Kompatiblen" Browser.
08/22/2012 21:21 DSAPMDIOASMKDSA#6
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Chrome wird in vielen verschiedenen Tabs geöffnet damit wie schon erwähnt abstürze sich nur auf einzelne Tabs auswirken und sich der Leistungsverbrauch auf mehrere "Core´s" aufteilen lässt. Fiffige Programmierer bei Google sprechen daher stolz von einem "Multicore Kompatiblen" Browser.
Hat das nur chrome ?
08/22/2012 22:12 xTeD#7
Ja hat nur Chrome, soweit ich weiß
08/23/2012 12:42 #Harry Hirsch#8
Die Methode kommt von Iron.

Es gibt AddOns/Plugins die das aber verhindern.