Internet stürzt öfters ab

08/20/2012 23:30 raptwo#1
Guten Abend Epvpers, ich habe seit neustem öfters Internetabstürze welche manchmal 5s bis 3 Minuten dauern können.Ich bin bei der Telekom und es war vor 1-2 Monaten schonmal so jedoch nur 1x und das auch nicht relativ lang.Seit ca 1 1/2 Wochen habe nun aber wie gesagt diese kurzen bis langen Abstürze.Ich habe meinen Rooter schon neugestartet was aber ebenfalls nicht geholfen hat.Mir scheint´s aber auch so das es eventuell am "zocken" liegen könnte , den wenn ich nur im internet surfe,Youtube videos ankucke,netzwerke etc. passiert mir das nicht fange ich jedoch an spiele wie Heroes of Newearth, League of Legends,Dota 2 o.a. (nicht nur bei MOBA-games so)stürzt mein Internet mal nicht im Spiel ab oder mal doch

Offenbar gab es aber von der Telekom selbst keine Nachricht o.a.

Würde daher jemand von euch ne Lösung wissen ? oder eventuell helfen können ? Denn es nervt doch SEHR stark.
08/21/2012 05:24 Jesse™#2
Sind evt noch andere Leute im Internet, währed du spielst? Es könnte daran liegen, das wenn zuviele Leute gleichzeitig über euren Router in das Internet gehen und du z.B Zockst deine schwester/bruder was auch immer Musik downloadet e.c.t das internet sehr beanspruchen.

Gruß
08/21/2012 12:17 raptwo#3
Quote:
Originally Posted by Z0oDiaC View Post
Sind evt noch andere Leute im Internet, währed du spielst? Es könnte daran liegen, das wenn zuviele Leute gleichzeitig über euren Router in das Internet gehen und du z.B Zockst deine schwester/bruder was auch immer Musik downloadet e.c.t das internet sehr beanspruchen.

Gruß
Nein es ist nur ab und zu eine Person mit mir gleichzeitig im Internet aber es passiert auch wenn ich alleine im Internet bin ..
08/21/2012 13:47 Mαĸαvelι#4
Habe genau das Gleiche Problem.
Ist bei dir unten bei "diesen Balken" wo die Verbindung angezeigt wird auch eine Sonne oder ein Warndreieck?
Komisch, bin auch bei Telekom - Und da meine Schwester jetzt 10 Monate im Ausland ist, bin auch nur ich im Internet.

50k Leitung..
08/21/2012 13:51 raptwo#5
Quote:
Originally Posted by Mαĸαvelι View Post
Habe genau das Gleiche Problem.
Ist bei dir unten bei "diesen Balken" wo die Verbindung angezeigt wird auch eine Sonne oder ein Warndreieck?
Komisch, bin auch bei Telekom - Und da meine Schwester jetzt 10 Monate im Ausland ist, bin auch nur ich im Internet.

50k Leitung..
Nene ich habe da kein Balken benutze Win7 da sehe ich nur einen Bildschirm mit nem "An" Zeichen und kann dann sehen welches Netzwerk I-net zugriff hat und welches nicht
08/21/2012 13:53 Mαĸαvelι#6
Quote:
Originally Posted by raptwo View Post
Nene ich habe da kein Balken benutze Win7 da sehe ich nur einen Bildschirm mit nem "An" Zeichen und kann dann sehen welches Netzwerk I-net zugriff hat und welches nicht
Habe doch auch Win7, ich meine wenn du da nicht draufdrückst, sondern einfach nur die Balken anguckst - ist ja auch eigentlich egal.
Jedenfalls pisst mich das brutal an und ich denke dich auch.
Was hast du für eine Leitung?
08/21/2012 14:08 raptwo#7
Quote:
Originally Posted by Mαĸαvelι View Post
Habe doch auch Win7, ich meine wenn du da nicht draufdrückst, sondern einfach nur die Balken anguckst - ist ja auch eigentlich egal.
Jedenfalls pisst mich das brutal an und ich denke dich auch.
Was hast du für eine Leitung?
16k

Und ich hab da kein Balken :D
08/21/2012 14:09 #RefleXx'#8
hab das selbe, Telekom halt.
08/21/2012 14:46 Saturday²#9
Benutzt du W-Lan? W-Lan Stick oder ein internes W-Lan? Ich glaube eher es liegt am W-Lan Empfänger... Wände etc.
08/21/2012 14:48 Mαĸαvelι#10
Habe 2 W-Lan Antennen, wenn man das so nennt ôo
08/21/2012 14:55 Saturday²#11
Nicht zwei W-Lan Kabel?
08/21/2012 15:24 raptwo#12
Ich benutze keine W-lan denn der router steht direkt neben mir ..