Hilfe bei Ajax

08/20/2012 19:43 DasKuchen#1
Ich habe eine Homepage html/css und PHP allerdings liest er z.B. aus einer config Mysql Daten heruas nun möchte immer andere Seiten per Ajax laden doch dann sind die includes eben weg.

Beispiel:
Ich bin auf der Startseite alles geht gehe per Ajax auf eine andere und dann ist eben nichts mehr definiert das vorher definiert wurde.
08/20/2012 20:08 galaxyo#2
Du erwartest tatsächlich qualifizierte Antworten bei dieser Problembeschreibung?

Ich versuchs:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/20/2012 20:20 DasKuchen#3
Weiss leider nicht wie ich es beschreiben soll.
08/20/2012 21:57 NotEnoughForYou#4
Meinst du damit, dass dir zb. deine DB Verbindung abhanden kommt ?
08/21/2012 10:42 .Acu³#5
Wenn ich es richtig versteh, lädt er per Ajax neue Seiten nach. In diesen neuen Seiten sind keine includes oder ähnliches drin weshalb er dann keine DB verbindung und so weiter hat.

Also entweder du lädst die Seite nur in einen bestimmten Div und lässt den rest gleich oder du includest einfach in den Seiten die du nachlädst? :O
08/21/2012 17:12 DasKuchen#6
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
Meinst du damit, dass dir zb. deine DB Verbindung abhanden kommt ?
Genau das meine Ich.
08/21/2012 19:20 NotEnoughForYou#7
Naja das ist relativ einfach ... Die verbindung ist ststisch sprich sie wird beim seitenladen erzeugt... Dann laedst du im nachhinein code rein dieser kann aber auf die db verbindung nicht zugreifen weil php ja einmal durchlaeuft und dann nichts mehr macht ... Also muesstest du in der nachgeladenen datei eine db verbindung aufbauen zb... Ich mach das meinst mit ner extra request datei

Ps: am handy da schreibts sichs s hlecht :-/
08/21/2012 19:56 DasKuchen#8
Quote:
Naja das ist relativ einfach ... Die verbindung ist ststisch sprich sie wird beim seitenladen erzeugt... Dann laedst du im nachhinein code rein dieser kann aber auf die db verbindung nicht zugreifen weil php ja einmal durchlaeuft und dann nichts mehr macht ... Also muesstest du in der nachgeladenen datei eine db verbindung aufbauen zb... Ich mach das meinst mit ner extra request datei

Ps: am handy da schreibts sichs s hlecht :-/
Also sagen wir ajax.php oder so wo alle includes und die Datenbankverbindung steht und die lädt er auch immer mit bei einer Seite.
Leider kann ich kein Ajax und habe somit 0 Ahnung wie sowas geht.
08/21/2012 21:31 NotEnoughForYou#9
Also ich mache das meist so, dass ich eine requests.php hab, in dieser wird eine DB Verbindung aufgebaut und mein Hauptscript fragt dann von dieser Datei immer die Ausgaben an, die dann übernommen werden. Ich nehme an, dass es sich um eine Mt2 HP handelt oder?
08/22/2012 13:23 DasKuchen#10
Quote:
Also ich mache das meist so, dass ich eine requests.php hab, in dieser wird eine DB Verbindung aufgebaut und mein Hauptscript fragt dann von dieser Datei immer die Ausgaben an, die dann übernommen werden. Ich nehme an, dass es sich um eine Mt2 HP handelt oder?
Ja da hast du recht das Hen Script

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Halt auf meine Homepage angepasst.
Ich verstehe das Pinzip nur kann es nicht coden.
08/22/2012 22:43 Thr!ce#11
Include doch einfach die notwendigen Files auf der Seite die du anforderst.
Wo ist das Problem?
08/23/2012 16:49 DasKuchen#12
Habs hinbekommen nur jetzt gehen meine Umlaute irgendwie nicht.
Also vorher ging es.