Welches Headset?

08/20/2012 18:25 KingJacob#1
Hallo liebe Community,

Ich suche ein Headset, dass maximal 50 € kostet.
Nutzen tue ich es hauptsächlich für das Spielen von Shootern oder zum Hören von Musik.

Ein 5.1 oder sogar 7.1 Headset wäre natürlich toll, aber ich denke nicht, dass es in diesem Preissegment sowas schon gibt.

Ein gutes Mikrofon soll es aber natürlich auch haben, für Skype oder Teamspeak.

Kopfhörer und ein ansteckbares Mikrofon hätte ich lieber nicht, aber wenns nicht anders geht, dann das :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das hier zum Beispiel liegt im maximalen Budget.
Was haltet ihr von dem Headset?
08/20/2012 18:33 azziraal#2
Von dem Plantronics halte ich nichts, dieses Headset liegt zwar 5 € über dem Budget, ist aber eins der wenigen guten Headsets [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du nicht unbedingt ein Headset verlangst, wäre ein Kopfhörer bei weitem besser, ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit einem Ansteckmikro wie z.b. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] klingt um einiges besser ;)
Du könntest auch einen Superlux mit dem Zalmanmikro nehmen und dazu eine Soundkarte wie z.b. die Asus Xonar DG, diese simuliert dir Surroundsound, also 5.1 ;) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/21/2012 08:09 KingJacob#3
Danke! :)
kennst du gute headsets die maximal bis 100€ kosten?
08/21/2012 08:19 azziraal#4
Wie schon oben gepostet das SteelSeries oder das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ansonsten ein Kopfhörer welcher deutlich besser klingen wird...
08/21/2012 08:28 KingJacob#5
Umschließt der Kopfhörer auch die Ohren (steelseries) sieht auf dem photo so klein aus
denn bis jetzt hatte ich nur ein logitech g35 auf, das passte.
habe große ohren ^^
08/21/2012 08:30 azziraal#6
Ja es umschließt die Ohren.
08/21/2012 08:33 KingJacob#7
Das Roccat Kave Solid 5.1 sieht auch gut aus :)
08/21/2012 08:36 azziraal#8
Von dem kann ich dir abraten, extrem schwer und "richtiges 5.1" . Richtiges 5.1 ist schlechter als simuliertes, da du dort viele kleine Treiber hast anstatt 2 richtige und gute ;)
08/21/2012 08:46 KingJacob#9
oh. dachte es ist besser, wenn es nicht simuliert ist ^^
kennst du da gute 5.1 headsets? (maximal 100€)

und das gewicht ist mir egal :)
es soll wertig sein und nichts, was nach einmal aufsetzen kaputt ist ^^
08/21/2012 09:11 azziraal#10
Steelseries siberia v2 mit einer asus xonar dg...
08/21/2012 19:33 DoubleTiMeX#11
Mal ne frage zwischendrin.

Hat jemand erfahrung mit diesem Headset?

XANTHOS Stereo Console Gaming Headset

Link -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]