Minecraft - Protecten

08/20/2012 14:32 xXShoanXx#1
HEy Community,

So mein folgendes Problem ist :

Habe ganze Welt protectet mit /region flag __global__ build deny

Aber da kann ja gar keiner mehr bauen außer ich (OP) oder wenn ich einen ein GS mache : //expand vert,/region define Name MCName,/region define addowner Name MCName, Dann kann derjenige auf den GS bauen.

Aber ich möchte gerne das meine Admins etc. auch außerhalb bauen könn mit der Protection!

Wie mach ich das?

Mfg : xXShoanXx
08/20/2012 14:50 ComputerBaer#2
Ich habe jetzt ca. 15 Minuten lang rum gesucht und habe letztlich was im Code das Plugins entdeckt.
Versuch es mal mit der Premission worldguard.region.bypass.<world>
08/20/2012 14:51 Sir eb#3
Wie soll man deine Anforderung richtig verstehen? Ich würde mal sagen komm auf den Punkt und rede nicht die ganze Zeit drum herum:D

Also wie meinst du deinen Letzten Satz
Quote:
Aber ich möchte gerne das meine Admins etc. auch außerhalb bauen könn mit der Protection!
Und wieso protectest du die gesamte Welt?

Edit:

Quote:
Ich habe jetzt ca. 15 Minuten lang rum gesucht und habe letztlich was im Code das Plugins entdeckt.
Versuch es mal mit der Premission worldguard.region.bypass.<world>
Sinn der Sache? Da könnte er doch auch die Protection sein lassen , wenn seine "Admins etc" unter etc verstehe ich dann auch Spieler dort bauen sollen
08/20/2012 15:00 ComputerBaer#4
Quote:
Originally Posted by Sir eb View Post
Und wieso protectest du die gesamte Welt?
Ich nehme mal an das die normalen Spieler nur an bestimmten Stellen bauen dürfen, z.B. ein GS in der Stadt.

Quote:
Originally Posted by Sir eb View Post
Sinn der Sache? Da könnte er doch auch die Protection sein lassen , wenn seine "Admins etc" unter etc verstehe ich dann auch Spieler dort bauen sollen
Unter etc würde ich eher Moderatoren und Ähnliches einordnen, aber in diesem Fall nicht die normalen Spieler.
Dann hätte die Sache möglicherweise auch einen Sinn, das lässt sich so aber schlecht beurteilen da ich das Serverkonzept nicht kenne. (Und ich erwarte auch nicht das es mir erklärt wird)
08/20/2012 15:50 Freak2011#5
Bitte formuliere deine Frage genauer. Dann kann man dir vllt. helfen, aber so ist deine Fragestellung einfach zu ungenau.
08/20/2012 16:26 ComputerBaer#6
Also ich finde die Frage ist eindeutig, daher auch mein Vorschlag mit der Berechtigung im ersten Post.
Die Frage ist wie man Admins das Recht gibt in dieser Globalen Region zubauen, ohne das sie vorher eine Region mit sich als Owner/Member brauchen, weil die Globale Region build deny hat.
08/20/2012 16:31 comentdenner#7
Ums noch verständlicher auszudrücken:

Er hat seine komplette Welt protected und somit auch das Bauen auf dieser Welt verhindert. Er möchte dass seine Admin's überall bauen können ohne den Operator Status erhalten zu müssen. Habe ich das richtig verstanden?
08/20/2012 17:21 xXShoanXx#8
Ja comentdenner hast du!

Zu undeutlich? Okay kurz und knapp : Ganze Welt protectet :> Keiner kann bauen ausser ich :> Und wer OP hat :> möchte aber das Staff auch ohne OP bauen kann!

Und wenn ich ein GS Protecte : //expand vert , /region define Name MC-Name , /region addowner Name MC-Name

Kann der Spieler auf den GS bauen aber ausserhalb nicht! :) Und das möcht ich bei Moderatoren etc. KEINE SPIELER !

Nicht so haben

Jz verständlich genug?
08/20/2012 17:33 comentdenner#9
Das müsstest du doch in den Permissions editieren können oder? Hättest aber auch deine Admins zur Region hinzufügen können. Mach doch einfach /region addowner (Name der Welt Protection) MC-Name. Soweit ich weis kann man auch mit Flags protecten dann müsstest du den User nurnoch der Region hinzufügen und er kann überall innerhalb dieser Region bauen. Damit kann man aber auch dort bauen wo andere Protections drinnen sind. Sprich du hast innerhalb der Flag mehrere Protections für Grundstücke.. Zum Beispiel deine Flag heist Stadt1 und innerhalb dieser Flag sind Protections wie zum beispiel Grundstück1 so kann der User der zur Stadt1 hinzugefügt wurde auch im Grundstück1 bauen.

Wie genau das mit den Flags funktioniert weis ich leider nicht. Ich weis auch nicht ob das ein eigenes Plugin ist oder ob das in Worldguard etc. dabei ist. Solltest mal Googlen.
08/20/2012 17:43 ComputerBaer#10
Quote:
Originally Posted by comentdenner View Post
Das müsstest du doch in den Permissions editieren können oder?
Die Permission müsste ich oben schonmal geschrieben haben, die scheint aber komplett übersehen zuwerden.

@xXShoanXx
Falls du sie auch übersehen hast: worldguard.region.bypass.<world>
Ich kann nciht garantieren das es die richtige ist, soweit ich das im Plugincode gesehen habe müsste es aber gehen.

Quote:
Hättest aber auch deine Admins zur Region hinzufügen können. Mach doch einfach /region addowner (Name der Welt Protection) MC-Name. Soweit ich weis kann man auch mit Flags protecten dann müsstest du den User nurnoch der Region hinzufügen und er kann überall innerhalb dieser Region bauen.
Nein, so wird das nichts. Wenn eine Region die Flag build deny hat, dann gilt das sowohl für die Owner/Member der Region, als auch für alle anderen. Es würde also rein garnichts bringen die Admins der Region hinzuzufügen.
08/20/2012 17:49 comentdenner#11
Wiso machste dann build deny? Wenn es Protected ist können doch eh nur hinzugefügte member/owner was bauen oder verstehe ich das falsch?
08/20/2012 17:52 ComputerBaer#12
Die Spieler sollen wohl nur in ihren Regionen bauen können und sonst nirgendwo.
08/20/2012 17:56 comentdenner#13
Hm hat auf dem Server wo ich Mod war wunderbar funktioniert mit den Flags. Da hat der Admin einfach Regionen in den Flags bestimmt wo nur der und der User bauen kann.

Admins und Mods konnten allerdings überall bauen weil sie in der Flag eingetragen waren.
08/20/2012 19:58 xXShoanXx#14
ich probier mal die Permission wenns geht gut :D wenn net muss ich mir die stadt makieren und über handarbeit protecten :D
08/20/2012 20:08 ComputerBaer#15
Quote:
Hm hat auf dem Server wo ich Mod war wunderbar funktioniert mit den Flags. Da hat der Admin einfach Regionen in den Flags bestimmt wo nur der und der User bauen kann.

Admins und Mods konnten allerdings überall bauen weil sie in der Flag eingetragen waren.
Ich glaube du wirfst du was durcheinander. Die Flags sind sowas wie build, pvp oder mob-spawning, die sind fest in Worlguard einprogrammiert und da kann man nicht einfach so (ohne programmieren) neue hinzufügen.
Ich glaube aber ich weis was du meint. Der Admin hat eine Region erstellt, da waren dann die Teammitglieder eingetragen und dann hat er bei den Regionen der Spieler setparent gemacht und dadurch konnten das Team da dann auch bauen.

Quote:
Originally Posted by xXShoanXx View Post
ich probier mal die Permission wenns geht gut :D wenn net muss ich mir die stadt makieren und über handarbeit protecten :D
Wenn es nicht geht schaue ich ob da irgendwo noch eine andere im Code rumgeistert und wenn ich keine finde oder die dann auch nicht geht darfst du dir die Arbeit machen.