Guten Tag,
ich wollte euch warnen vor dem Virus der zurzeit in Facebook umgeht.
Dieser Virus ist als png getarnt. (Bild Datei)
Doch in wirklichkeit ist es ein Dateiformat das zb. bei Windows als Bildschirmschoner-Format genommen wird.
Was sind die Folgen?
Daraus habe ich, nachdem ich mir noch einiges der Datei angeschaut habe, das das Programm ein Bildschirmfoto-Programm ist das automatisch ein Foto eures derzeitigen Destop macht. (nur ne Vermutung, ich lasse mich gerne korrigieren)
Wo findet die Verbreitung statt?
Das Programm wird derzeit in Facebook und ICQ verbreitet (andere Netze in denen das verbreitet wird sind derzeit nicht bekannt.).
Wie wird es verbreitet?
Nach dem öffnen des programms soll nach angaben anderer das programm automatisch Nachrichten per Facebook geschickt worden sein.
Diese beinhalten den direkten downloadlink. (man klickt auf den Link und schon wurde es gedownloadet)
Doch dies geschah wohl nicht bei jeden, was meinerseits zweifel hervorruf.
Denn warum geht es nicht bei jedem? Diese Frage bleibnt jedoch ungeklärt. (bei mir wurde auch keine Nachrichten per FB versendet)
Screen von der Nachricht die per Facebook versendet wird:
Neuste Viren von facebook und CO:
Betrüger Warnung:
Facebook Virus Your friend added a new Photo
Weiterer Link Virus
In die Spoiler steht eine genauere Information der Facebook Trojaner, sowie anderes.
#danke an VaNiiTy
Gebt auf euch acht!
MfG
XeJoY
ich wollte euch warnen vor dem Virus der zurzeit in Facebook umgeht.
Dieser Virus ist als png getarnt. (Bild Datei)
Doch in wirklichkeit ist es ein Dateiformat das zb. bei Windows als Bildschirmschoner-Format genommen wird.
Was sind die Folgen?
Daraus habe ich, nachdem ich mir noch einiges der Datei angeschaut habe, das das Programm ein Bildschirmfoto-Programm ist das automatisch ein Foto eures derzeitigen Destop macht. (nur ne Vermutung, ich lasse mich gerne korrigieren)
Wo findet die Verbreitung statt?
Das Programm wird derzeit in Facebook und ICQ verbreitet (andere Netze in denen das verbreitet wird sind derzeit nicht bekannt.).
Wie wird es verbreitet?
Nach dem öffnen des programms soll nach angaben anderer das programm automatisch Nachrichten per Facebook geschickt worden sein.
Diese beinhalten den direkten downloadlink. (man klickt auf den Link und schon wurde es gedownloadet)
Doch dies geschah wohl nicht bei jeden, was meinerseits zweifel hervorruf.
Denn warum geht es nicht bei jedem? Diese Frage bleibnt jedoch ungeklärt. (bei mir wurde auch keine Nachrichten per FB versendet)
Screen von der Nachricht die per Facebook versendet wird:
Neuste Viren von facebook und CO:
Betrüger Warnung:
Facebook Virus Your friend added a new Photo
Weiterer Link Virus
In die Spoiler steht eine genauere Information der Facebook Trojaner, sowie anderes.
#danke an VaNiiTy
Gebt auf euch acht!
MfG
XeJoY