Problem mit Nvidia Grafikkarte [B] e*Gold

08/20/2012 08:55 sevak13#1
Hallo epvp User,

Ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte bei Amazon bestellt ( Nvidia Geforce 210 , 1GB , DDR3 ) . Das Problem ist, wenn ich die Grafikkarte einbaue und den Treiber dann installiere ( ob von CD oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , beides schon probiert) startet mein PC sehr langsam und der PC hängt sich komplett auf , d.h. es dauert ca. halbe stunde bis sich ein Ordner öffnet oder sonst was. Was kann ich tun oder wird die Grafikkarte nicht für meinen PC unterstützt ?

AMD Sempron(tm) Prozessor 3200+ , 1.80GHz
2GB RAM
Mainboard : PCChips A33G

Edit : e*Gold dann erst wenn die Grafikkarte funktioniert .
08/20/2012 09:59 dariusff123#2
Ich muss dir sagen das dein PC allgemein nicht der beste ist, aber ich schätze das weißt du selber.

Hattest du das Problem vorher auch ? bevor die GraKa da war ?
08/20/2012 10:03 sevak13#3
Quote:
Originally Posted by dariusff123 View Post
Ich muss dir sagen das dein PC allgemein nicht der beste ist, aber ich schätze das weißt du selber.

Hattest du das Problem vorher auch ? bevor die GraKa da war ?
klar weiß ich das nur ich bin 17 und ich zocke eh nur CSS und dafür reicht es. Also im Moment habe ich eine andere Grafikkarte drin ( Geforce 8600GS 512MB ) da ist das problem nicht. Sobald ich den Treiber der neuen GraKa installiere, passiert es.
08/20/2012 10:08 dariusff123#4
Deinstalliere mal vorher die alten Treiber, könnte sein das die alten das System bremsen.
08/20/2012 10:12 sevak13#5
Quote:
Originally Posted by dariusff123 View Post
Deinstalliere mal vorher die alten Treiber, könnte sein das die alten das System bremsen.
habe ich schon davor gemacht
08/20/2012 10:17 -PaynN#6
Es könnte eventuell auch am Netzteil liegen , vielleicht hast du ein schwaches Netzteil und wenn dann noch ne bessere Grafikkarte dazukommt , dann schafft dein Pc das nicht mehr ...
Was für ein Netzteil hast du?
Mfg -PaynN
08/20/2012 10:20 sevak13#7
Quote:
Originally Posted by -PaynN View Post
Es könnte eventuell auch am Netzteil liegen , vielleicht hast du ein schwaches Netzteil und wenn dann noch ne bessere Grafikkarte dazukommt , dann schafft dein Pc das nicht mehr ...
Was für ein Netzteil hast du?
Mfg -PaynN
keine ahnung :facepalm:
08/20/2012 10:25 -PaynN#8
Hmm das ist Schlecht :D
Ich adde dich mal Skype ...
Nimm mal an :)
Mfg -PaynN
08/20/2012 10:31 Rapidecho#9
Hmm... Netzteil glaub ich nicht, sonst ginge der PC aus und wäre nicht so langsam.

Hast du 32- oder 64- Bit- Windows? Wenn du da den falschen Treiber erwischt hast könnte das so aussehen wie es aussieht.

Onboard- Grafik (wenn du eine hast) geht? Ansonsten mal im BIOS nachschauen ob auch wirklich die Graka ausgewählt ist.
08/20/2012 10:36 sevak13#10
Quote:
Hmm das ist Schlecht :D
Ich adde dich mal Skype ...
Nimm mal an :)
Mfg -PaynN
#angenommen

Quote:
Originally Posted by Rapidecho View Post
Hmm... Netzteil glaub ich nicht, sonst ginge der PC aus und wäre nicht so langsam.

Hast du 32- oder 64- Bit- Windows? Wenn du da den falschen Treiber erwischt hast könnte das so aussehen wie es aussieht.

Onboard- Grafik (wenn du eine hast) geht? Ansonsten mal im BIOS nachschauen ob auch wirklich die Graka ausgewählt ist.
32-bit & ich glaube nicht das ich den falschen installiert habe, weil ich es einmal von der Treiber CD installiert habe & von der offizielen seite. Die Onboard Grafikkarte funktioniert auch, aber benutze ich nicht da ich grade eine andere Grafikkarte benutze & im Bios hab ich auch schon nachgeguckt , da ist die neue grafikkarte ausgewählt gewesen
08/20/2012 10:38 JohnWalker1#11
probier doch sonst einfach mal, einen alten Treiber von der neuen Graka zu installieren ;)
08/20/2012 10:42 sevak13#12
Quote:
Originally Posted by JohnWalker1 View Post
probier doch sonst einfach mal, einen alten Treiber von der neuen Graka zu installieren ;)
denkst du es bringt was?
08/20/2012 10:56 Rapidecho#13
Ich vermute, dass dein Mainboard einfach zu langsam für die Karte ist.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Teil ist schon etwas älter.
Außerdem unterstützt dein Board nur PCI Express 1.0 , deine Karte hat aber
PCI Express 2.0. Könnte mir vorstellen, dass das mit der Abwärtskompatibilität nicht so ganz hinhaut.
08/20/2012 11:02 -PaynN#14
Ich glaube das kann sein :)
Eventuell nach gucken ob die OnbOard Grafikkarte deaktiviert ist um nicht zu kolidieren
mfg
08/20/2012 11:04 sevak13#15
Quote:
Ich glaube das kann sein :)
Eventuell nach gucken ob die OnbOard Grafikkarte deaktiviert ist um nicht zu kolidieren
mfg
danke an alle für die tipps.

#closed