[Problem]Sedrika's Admin Panel

08/18/2012 23:03 CoeX#1
Hallo leute^^

Ich habe mir Sedrika's Admin Panel gedownloadet und alles eingestellt...
aber wenn ich auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gehe kommt folgende meldung:

Notice: Undefined index: panel_auth in C:\xampp\htdocs\Crusade\admin\inc\header.php on line 22

Hier ist die Header.php

Kann mir jemand helfen? :)
08/18/2012 23:12 Doomm#2
Da steht doch undefined, heißt soviel wie nicht definiert. Also gibt es nicht !
08/18/2012 23:23 CoeX#3
Also ich benutze jetzt das Admin Panel von Stefan Pfeiffer aber es kommt nun folgende Meldung obwohl ich als Admin auf der HP eingeloggt bin:

You don't have the rights to access this site!
08/18/2012 23:51 Lumi#4
Dann hast du keine Admin Rechte.
08/19/2012 00:06 CoeX#5
Doch der Acc hat Admin Rechte ^^
08/19/2012 01:52 Fremo.#6
Lädt der adminpanel denn trotzdem?

wenn ja ignorier den error ;O?
08/19/2012 02:38 CoeX#7
Nein ... also ich bin mit meinem Admin Acc auf der HP eingeloggt und wenn ich auf das Admin panel zugreifen möchte (meineip/admin) kommt diese Meldung:

Das bedeutet ja das ich keine Rechte habe ... obwohl mein Acc den Adminlevel „P” hat ._.
08/19/2012 07:31 Ptacki#8
Quote:
Originally Posted by CoeX View Post
Nein ... also ich bin mit meinem Admin Acc auf der HP eingeloggt und wenn ich auf das Admin panel zugreifen möchte (meineip/admin) kommt diese Meldung:

Das bedeutet ja das ich keine Rechte habe ... obwohl mein Acc den Adminlevel „P” hat ._.
Hast du dir auch rechte in der mysql tabelle gegeben? so war es früher auf jedenfall immer, also das die rechte in der mssql tabelle nicht ausgereicht haben um auf das admin panel zuzugreifen.
08/19/2012 10:40 CoeX#9
Hm glaub nicht... was genau muss ich da mache?
Kannst du mir eine kleine anleitung schteiben?? :)
Denn ich finde nur die mssql ^^
08/19/2012 11:10 Marv!n#10
Die $_SESSION ist identisch mit der, die du zum Login auf der Homepage nutzt?

Desweiteren am Rande erwähnt: "Undefined index"-Fehler sind in der Regel zu vernachlässigen. Sie bedeuten lediglich, dass eine Variable, die in irgendeiner Weise verarbeitet werden soll, nicht definiert worden ist. Der Undefined Index bezieht sich bei dir auf das $lang-Array, dass du vermutlich in der "language/english.php" findest.

Wenn du allerdings die Notice siehst, dann ist folgender Fall eingetreten:

Er hat deine Account-Daten aus der [ACCOUNT_TBL_DETAIL]¹ ausgewählt (oder auch nicht) und überprüft anschließend, welchen m_chLoginAuthority-Wert die entsprechende Account-ID trägt. Offenbar hast du aber weder P noch Z, zumindest gemäß der IF-Abfrage² und die lügt nicht. Deswegen überprüfe, ob die Account-ID, mit der du dich auf der Homepage einloggt, in der [ACCOUNT_TBL_DETAIL] wirklich in der Spalte [m_chLoginAuthority] ein P trägt.

Wenn du es bis heute Nachmittag immer noch nicht zum Laufen bekommen hast, kann ich dir per TeamViewer helfen.

¹ $users = odbc_exec($mssql, 'SELECT * FROM [ACCOUNT_TBL_DETAIL] WHERE [account] =\''.RepStr($_SESSION['user']).'\'');
² if( odbc_result($users, 'm_chLoginAuthority') != 'P' && odbc_result($users, 'm_chLoginAuthority') != 'Z' )
08/19/2012 13:03 [S]Skyline#11
einfach haste auch passwort bei config angeben ? Auch Sql Express name? Wenn dann mach dir neuen Acc und gib da nochmalk rechte "Z" als Admin dann müsste es gehen
08/19/2012 14:25 CoeX#12
@Xxl3lubbs

Danke! es hat geklappt :)
THX